Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 CAM
  Lehrbuch für NC-Manufacturing

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Lehrbuch für NC-Manufacturing (3152 mal gelesen)
patrick79
Mitglied
Student / Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von patrick79 an!   Senden Sie eine Private Message an patrick79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patrick79

erstellt am: 08. Nov. 2004 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich suche ein gut verständliches Lehrbuch, in dem die ersten Schritte von CATIA V5 NC-Manufacturing beschrieben sind.
Vielleicht kann mir jemand auch erste Schritte erklären, z.B. Fräserradiuskorrektur usw.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matze76
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Matze76 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze76

erstellt am: 15. Nov. 2004 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrick79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ab Januar/Februar kommt beim Hanser-Verlag ein Buch names CAD/CAM mit CATIAV5 auf den Markt. Da ich einer der Autoren bin, muss ich dir das Buch natürlich empfehlen :-)
Aber auf die Problematik mit der Radiuskorrektur wird in diesem Buch nicht eingegangen, sollte dir aber einen Einstieg in die NC-Manufacturing Workbench erleichtern.
mfg

coolant
Mitglied
CAD / CAM Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von coolant an!   Senden Sie eine Private Message an coolant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für coolant

erstellt am: 01. Dez. 2004 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrick79 10 Unities + Antwort hilfreich

@Matze76

poste doch mal rechtzeitig die entsprechende ISBN Nummer. DANKE!!!

Vielleicht auch im Portal veröffentlichen....

Matze76
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Matze76 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze76

erstellt am: 01. Dez. 2004 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrick79 10 Unities + Antwort hilfreich

Gute Idee, muss dann aber selbst erst mal beim Hanser-Verlag nachfragen. Geht vorraussichtlich nächste Woche in Druck.
Werde die ISBN-Nummer aber früh genug bekannt geben.
Gruß Olli

Chefe_00
Mitglied
NC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Chefe_00 an!   Senden Sie eine Private Message an Chefe_00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chefe_00

erstellt am: 01. Dez. 2004 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrick79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick,

Was für ein Problem gibt es denn mit der Radiuskorrektur?

Gruß Chefe

Manfred1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Manfred1 an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred1

WinXP; ACAD2004; INV8,9; CATIA V5R14; UG NX3

erstellt am: 30. Jan. 2005 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrick79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matze

Gibts dieses Buch jetzt schon??
Wenn JA ; bitte um bekanntgabe der ISDN-Nummer!!

Danke MAnfred

martin2
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

erstellt am: 31. Jan. 2005 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrick79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Die ISBN-Nummer lautet: 3446229590

siehe auch: http://de.bookbutler.info/Crawl.po;jsessionid=JqzmREVYut88qf2y591K_hVt?typ=t&lng=1&in=3-446-22959-0

P.S. Meines Wissens gab's schon mal ein Thema über die ISBN-Nummer des Buches in diesem Forum...

MfG
martin2

patrick79
Mitglied
Student / Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von patrick79 an!   Senden Sie eine Private Message an patrick79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patrick79

erstellt am: 21. Feb. 2005 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat schon jemand das Lehrbuch gekauft und kann Auskunft geben, ob es sich lohnt die 50Euro zu investieren?

martin2
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Windows 11 / 64bit
CATIA V5-6R2020 bis V5-6R2024

erstellt am: 22. Feb. 2005 00:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrick79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ja - ich hab's gekauft und gelesen.
Meine Meinung:
Für Einsteiger als Zusatzinformation zur Onlinehilfe geeignet.
Für NC-Programmierer mit schon etwas V5-Erfahrung nicht mehr notwendig.

P.S. Diese Meinung habe ich beim Fräsen, NC-Simulation, PP, Delmia, Dokumentation und Wasserstrahlschneiden.
Nichts sagen kann und will ich über Drehen und Drahtschneiden.
(nicht mein Fachgebiet...)

Gruß
Martin!

Raggus1
Mitglied
NC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Raggus1 an!   Senden Sie eine Private Message an Raggus1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raggus1

V4 4.22, V5R16 - V5R19SP6 32+64Bit
XP, Unix

erstellt am: 22. Feb. 2005 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrick79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick,
ich habe mir das Buch auch gekauft ...muß aber Martin bestätigen.
Für mein Geschmack, sind bestimmte Bereich leider nur angekratzt.
Aber für einen Einsteiger sicherlich eine gute Wahl, da es ja kaum Hilfen (ausser der Onlinehilfe) über den Bereich CatiaNC gibt.
Gruß
Raggus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz