ich möchte mit Catia V5 R13 SP6 Texte gravieren funktioniert das oder gibt es da ein extra Tool die Gravur gehört auf eine Scheibe also sollte der Text auch bogenförmig graviert werden.
erstellt am: 05. Nov. 2004 18:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MBogi
Hallo!
Alternativ kannst Du die zu erzeugende Gravur in eine Zeichnung machen; diese dann als dxf abspeichern und anschließend das dxf öffnen und in ein CATPart einfügen. Wenn die Gravur auf einer gewölbten Fläche liegen soll, mußt Du sie noch auf diese projezieren. Auf den nun erzeugten Linien kannst Du fräsen.
MfG Martin!
P.S. Warum ein so teures CAD-System allerdings keine Gravurunterstützung bietet ist mir allerdings auch schleierhaft...
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
erstellt am: 05. Nov. 2004 23:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MBogi
Zitat:Original erstellt von martin2: P.S. Warum ein so teures CAD-System allerdings keine Gravurunterstützung bietet ist mir allerdings auch schleierhaft...
Hallo Martin,
weil DS eben eine Partenrschaft mit Type3 eingegangen ist und die Gravierlösung für V5 Type3 ist da dies die Gravierspezialisten sind. (wahrscheinlich auch noch billiger als wenn DS etwas gemacht hätte )
Axel
[Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 05. Nov. 2004 editiert.]