Hallo! Weiß einer wie man bei der Erstellung von Bearbeitungsprocessen(Cataloge) bei der Formel bearbeiten sagen kann das der z.b.Bohrer 5mm höher bleiben soll wie die tiefe der Bohrung ist. MFG Matze
erstellt am: 01. Nov. 2004 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Matze1340
Halllo Matze,
wir arbeiten in unserer Firma mit CatiaV5 R12 SP6 und bei mir funktioniert die Formel ohne Probleme was ich allerdings komisch finde an dieser Formel ist Depth=Bohrung.Tiefe-5mm das einmal auf Englisch und dann auf Deutsch geschrieben wird. unser System ist Englisch und somit würde die Formel heißen Depth=Hole.Depth-5mm ich kann dir jetzt natürlich nicht sagen ob es daran liegt das einmal auf Englisch und dann wieder Deutsch geschrieben wird. Was mir aber aufgefallen ist das die Formel nicht von Hand eingetragen werden sollte sondern mit dem Formel Editor und den Vorgegebenen werten. Probiers mal aus und sage mir ob es geklappt hat.
Hab es hin bekommen. Das ist eigentlich ganz einfach. Wenn man ein 2.5Achsbereich suchen läßt dann muß mann die tiefe auch über ein 2.5Achsbereich Definieren(Tiefe=2.5Achsbereich.tiefe-5mm).Und nicht wie ich immer gedacht habe über eine Bohrung(Tiefe=Bohrung.tiefe-5mm),das geht nur in Machining Pattern oder mann wählt jede Bohrung einzeln an. Das mit denn Englich ist mir auch in denn Sinn gekommen ist es aber nicht.Trotzdem Vielen Dank Matze
erstellt am: 02. Nov. 2004 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Matze1340
Hallo Matze,
wir bei uns so vor das wir uns Maschinen Pattern anlegen und dann nach den Features Suchen.. ich weiß jetzt nicht genau wie du vorgegangen bist. Aber mich würde eher interessieren was bei deinem APT rauskommt nachdem du alles gemacht hast und nicht nochmal in deine operationen rein gehst sondern gleich einen APT erzeugst. Schaue mal ob deine Vorschübe und Gewindesteigungen Stimmen... Sollte eigentlich ein Catia Bug sein. Mal gespannt was bei dir rauskommt. oder wenn möglich kannst du mir mal deinen prozess zukommen lassen damit ich mal schauen kann wie du es gemacht hast?
Gruß Chefe
PS. habe es eben nochmal ausprobiert läuft ganz normal bei mir Tiefe=Bohrung.Tiefe-5mm
[Diese Nachricht wurde von Chefe_00 am 02. Nov. 2004 editiert.]
Also bei meinen Gewindecatalogen paßt alles.Bei Stiften bin ich jetzt erst bei. Habe mit Catia auch erst vor ca.3-4Wochen angefangen. Das mit denn Process zuschicken kann ich machen aber ich glaube die wirst du mit R12 nich aufkriegen wir arbeiten mit R13SP6. Wenn doch melde dich.
erstellt am: 02. Nov. 2004 20:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Matze1340
Hallo ich meine nicht deine Cataloge sondern den APT... ist ein bekannter Bug...mich würde interessieren ob er bei R13 schon weg ist... aber schick mal den Process wenn du möchtest..