| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Part Aenderungen (459 mal gelesen)
|
Doc Schneider Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 21. Sep. 2004 22:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn ich im Part irgend eine Änderung mache, so sind alle Fräsoperationen nicht berechnet. Die Geometrie wir dann rot markiert. Nun muss man alle Werkzeugwege neu berechnen. Catia V5 R12 Gibt es eine Einstellmöglichkeit oder ist das ein Bug? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter 1 Mitglied Programmierer

|
erstellt am: 22. Sep. 2004 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Doc Schneider
Hallo Doc, Also wenn ich nur maßliche Änderungen in einem Part vornehme, erscheint bei mir im Prozess die Geometrie immer noch grün. Nach einem Replay sind die Maßänderungen dann auch in der Werkzeugbahn geändert. Sollte ich jedoch im Part Geometrieelemente hinzufügen, löschen oder diverse Abhängigkeiten löschen, erscheint bei mir im Geometrie-Tab die Geomerie "lila", aber nicht rot. Die zu bearbeitenden Geometie muß neu selektiert werden, ansonsten fährt Catia falsche, aber noch logische Wege. Nur wenn Catia gar keine Geometrie mehr findet, z.B. weil Du das Catpart gelöscht oder ein neues geladen hast, ist die Geometriefläche rot. Ich arbeite mit Catia V5R19SP5 unter Win XP. Viele Grüße Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Schneider Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 23. Sep. 2004 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Peter 1 Mitglied Programmierer

|
erstellt am: 23. Sep. 2004 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Doc Schneider
|