Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 CAM
  2tes Part in Productlist einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  2tes Part in Productlist einfügen (1051 mal gelesen)
Bulli_XX
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bulli_XX an!   Senden Sie eine Private Message an Bulli_XX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bulli_XX

erstellt am: 06. Jul. 2004 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

wollte nachfragen, ob die Möglichkeit besteht in die Productlist ein weiteres Catpart einzufügen. Mein Problem ist, daß ich sehr viele an Flächen anliegende Fräsoperationen habe und nachdem meine Konstruktion neben her auch noch wächst ergibt sich das Problem, daß nun auch einige vorher benötigten Flächen nun nicht mehr vorhanden sind!

Danke schon im voraus.

Gruß Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elektrodenmann
Mitglied
Techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Elektrodenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Elektrodenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektrodenmann

Catia V5 R12 Sp6
Win XP

erstellt am: 06. Jul. 2004 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bulli_XX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bulli_XX

Wenn du dir vorher ein Produkt anlegst welches dein Part
oder mehrere enthält, dann hast du doch 2,3, etc. Part im NC.
Deshalb denke ich ist auch bei der Teileauswahl ein Produkt
vorgegeben.
Vielleicht hilft es dir weiter.

Grüsse vom Elektrodenmann

martin2
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

erstellt am: 06. Jul. 2004 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bulli_XX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bulli_XX!

Ergänzend zu der Antwort vom Elektrodenmann noch folgendes:
Wenn Du im PMG, SMG oder MMG bist und Du auf "Bearbeiten-Verknüpfungen" klickst, (eventuell mußt Du vorher noch einmal auf die Aufspannung klicken) so kommt ein Fenster, in dem angezeigt wird, mit welchen Dateien Dein Process verknüpft ist.

Unter anderem wirst Du dann auch Dein NC-CATProduct finden. (wenn Du mittels "Tools-Optionen" automatisch eines erzeugen läßt)
Ein Doppelklick auf dieses öffnet dann das NC-CATProduct in einem seperaten Fenster. Nun kannst Du mittels "Vorhandene Komponente einfügen" (im AssemblyDesgin) noch weitere Products oder Parts zu Deinem NC-Product hinzufügen.
Mittels "Fenster" kannst Du dann ganz bequem zwischen Process und Product hin- und herschalten.

(P.S. Das Hinzufügen einer weiteren Komponente würde auch ohne seperates Öffnen des NC-Products gehen, allerdings gibt es meiner Meinung nach noch Probleme mit Verdecken/Anzeigen etc. bei dieser Variante...)

Gruß
Martin!

Elektrodenmann
Mitglied
Techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Elektrodenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Elektrodenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektrodenmann

Catia V5 R12 Sp6
Win XP

erstellt am: 07. Jul. 2004 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bulli_XX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo martin2

Habe das Problem, das wenn ich eine 2.Aufspannung erzeuge mir dann
mein Bauteil verschwindet.
Gehe ich wieder in die 1. Aufspannung ist es wieder sichtbar!

Hast du eine Idee was das sein kann?
Bewege ich die Maus über den Baum(Aufspannung 2) sehe ich leichte
Umrisse meines Bauteiles

Gruss Elektrodenmann

martin2
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

erstellt am: 07. Jul. 2004 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bulli_XX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Du mußt in der Aufspannung das Part bzw. Product anklicken, daß bearbeitet werden soll. (meines Wissens in der Zelle über dem Rohteil - hab grad kein CATIA am laufen...)

Allerdings: Gerade bei mehreren Aufspannungen kommt es dann zu Problemen beim Verdecken/Anzeigen. (offensichtlich ein Bug, der sich schon über mehrer Releases durchzieht)
Außerdem werden Dir alle Achsensysteme angezeigt, nicht nur die von der aktuellen Aufspannung.

Darum mache ich eigentlich immer nur eine Aufspannung pro Process...

Gruß Martin!

AMG_C30
Mitglied
NC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von AMG_C30 an!   Senden Sie eine Private Message an AMG_C30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AMG_C30

Win10-64
CATIA V5-6R2022 SP5
SWX 2023
SolidCAM 2023

erstellt am: 07. Jul. 2004 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bulli_XX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dass das Bauteil verschwindet, wenn man die 2. Aufspannung anlegt, ist in der R13 behoben.
Die Achsensysteme der Aufspannungen kann man in der Herstellungsansicht verdecken/anzeigen.

------------------
Gruß Uwe

Elektrodenmann
Mitglied
Techn. Angestellter

erstellt am: 07. Jul. 2004 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bulli_XX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
und Dank euch für die Info,
werde mich dann bis R13 noch mit einer Aufspannung
zufrieden geben.

Gruss vom Elektrodenmann

Bulli_XX
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bulli_XX an!   Senden Sie eine Private Message an Bulli_XX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bulli_XX

erstellt am: 07. Jul. 2004 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, hat funktioniert!

Units sind unterwegs!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz