Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 CAM
  apt-File

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
KISTERS 3DViewStation WebViewer: Sichere 3D-Visualisierung - jederzeit und überall, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  apt-File (4724 mal gelesen)
Manfred1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred1 an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred1

Beiträge: 186
Registriert: 23.11.2000

WinXP; ACAD2004; INV8,9; CATIA V5R14; UG NX3

erstellt am: 05. Mai. 2004 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Experten!
Bei mir funktioniert die Erstellung eines apt-Files nicht mehr!
Habe die Einstellungen in Tools ->  Optionen ->  usw. mit einem funktionierenden Rechner überprüft. Alle Werte wurden gleichgesetzt und trotzdem funktioniert der apt-File nicht.
Wer hatte schon ähnliche Problem oder wer kann mir helfen.
(V5 R11)
besten Dank Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klaberm
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von klaberm an!   Senden Sie eine Private Message an klaberm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klaberm

Beiträge: 20
Registriert: 03.08.2003

CATIA V5 R12 SP5

erstellt am: 23. Mai. 2004 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bitte etwas genauer beschreiben! Wird das Apt-File erst gar nicht erstellt? Oder ist es nur nicht Brauchbar oder leer? Wie gehts du beim erstellen des Apt-Files vor?

------------------

klaberm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anhtuanvu
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von anhtuanvu an!   Senden Sie eine Private Message an anhtuanvu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anhtuanvu

Beiträge: 66
Registriert: 13.08.2004

erstellt am: 11. Sep. 2004 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, ich bin neu mit Catia beschäftig. Könnt ihr mir erklären, was APT bedeutet? (Abkürzung von was?)
Euere Antwort sind immer dankbar.
Vielen Dank

------------------
Dumbo
CATIA V5, R13, SP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter 1
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Peter 1 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter 1

Beiträge: 53
Registriert: 05.04.2004

erstellt am: 13. Sep. 2004 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
APT steht meines Wissens nach als englische Abkürzung für "Automatically Programed Tools" und läßt erahnen, dass es sich um ein automatisch (mit Hilfe des Computer) programmiertes Programm für die Werkzeugwege handelt. APT-Ausgaben sind nach DIN genormt, sehr allgemein gehalten und müssen noch durch den Postprozessor an die jeweilige NC-Maschine angepasst werden. D.H. ein APT-File ist auf vielen verschiedenen NC-Steuerungen ablauffähig, wenn der Postprozessor dafür entsprechend gewählt wird.

Viele Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anhtuanvu
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von anhtuanvu an!   Senden Sie eine Private Message an anhtuanvu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anhtuanvu

Beiträge: 66
Registriert: 13.08.2004

erstellt am: 14. Sep. 2004 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter,
weißt du das, wie man von APT-file nach NC-Code umwandeln kann?
Danke sehr

------------------
Dumbo
CATIA V5, R13, SP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter 1
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Peter 1 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter 1

Beiträge: 53
Registriert: 05.04.2004

erstellt am: 14. Sep. 2004 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dumbo,

mir ist Deine Fragestellung noch nicht ganz klar. Dass für die Umwandlung von APT-Source in das NC-Steuerfile der PP verantwortlich ist, ist Dir bestimmt geläufig. Und wo in Catia der PP aufgerufen wird sicher auch. Vielleicht formulierst Du die Frage mal anders, damit ich weiß, auf was Du hinauswillst.

Viele Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anhtuanvu
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von anhtuanvu an!   Senden Sie eine Private Message an anhtuanvu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anhtuanvu

Beiträge: 66
Registriert: 13.08.2004

erstellt am: 14. Sep. 2004 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke dir, Peter für deine schnelle Antwort.
Also, jetzt habe ich Problem. Das heißt: ich wähle NC-Code interaktiv generieren aus, und in Bereich Resultierende NC-Daten mache ich in NC-Datentyp mit NC-Code. Das geht nicht. Ich kann nicht Ausführen. Aber,wenn ich APT, CLF oder In Prozessmodell (CGR) auswähle, geht es gut. Ich bekomme sofort diese Dateien.
Bevor habe ich gemacht: Tools-Optionen-NC Manuafacturing-Aufgabe-Postprozessor-Cenit und Pfad des Post-Prozessors.(ich habe alle wie Dokumentation gemacht). Aber trotzdem habe ich noch Problem mit NC-Daten.
Ich vermutte, dass, vielleicht gibt es kein Postprozessor von PPPar dafür.
Hast du Idee dafür? Ich warte auf deine Meinung und Hilfe.
Danke sehr.

------------------
Dumbo
CATIA V5, R13, SP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter 1
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Peter 1 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter 1

Beiträge: 53
Registriert: 05.04.2004

erstellt am: 15. Sep. 2004 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dumbo,

Ich arbeite noch mit CatiaV5R12SP5, daher könnten geringe Abweichungen des nun beschriebenen auftreten.

Also, ich versuche nachzuvollziehen. Beispiel LMG.

1. Du hast mit einem Doppelklick auf die Aufspannung und dann auf das Maschinensymbol den Maschineneditor geöffnet. Dort hast Du im Registerreiter „Numerische Steuerung“ unter „Post Processing“ auf den Pfeil geklickt und einen Postprozessor mit der Endung .PPPAR ausgewählt. Eine PPTABLE kann, muss aber nicht zugewiesen werden. Dann nimmt das System irgendwelche Standardwerte an. Sind aber die Voreinstellungen durch eine PPTABLE gemacht wurden, muss diese auch zu dem Postprozessor passen. Bei mir sieht die Einstellung des Maschineneditors z.B. wie im Bild1.JPG (Anhang) aus.

2. Du hast in Catia ein NC-Programm erstellt und nach der Simulation abgespeichert.

3. Du hast auf den Button „NC-Code in Stapelverarbeitung generieren“ geklickt und im Register Ein/Aus den NC-Datentyp „NC-Code“ ausgewählt (Bild2.jpg).

Auch wenn der PP, das Catia-NC_Programm oder die die PPTABLE eine Fehler haben, solltest Du nun „Ausführen“ betätigen können. Wenn der PP falsch ist, wird Dir zumindest ein APT-File und eine LOG-Datei in dem von Dir eingestellten Verzeichnis erstellt. Ansonsten hast Du keinen PP bestimmt. Weiter komm ich anhand Deiner Angaben im Moment noch nicht.

Viele Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter 1
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Peter 1 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter 1

Beiträge: 53
Registriert: 05.04.2004

erstellt am: 15. Sep. 2004 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, wo ist mein Anhang. Habe Bild1 und Bild 2 nochmals versucht, anzuhängen.

[Diese Nachricht wurde von Peter 1 am 15. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anhtuanvu
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von anhtuanvu an!   Senden Sie eine Private Message an anhtuanvu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anhtuanvu

Beiträge: 66
Registriert: 13.08.2004

erstellt am: 15. Sep. 2004 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
wenn es Problem mit diesem Forum gibt, um Bild anzuhängen. Dann kannst du mir direkt an meine Email: vat_mechatronik@yahoo.de schicken.
Ich werde noch mal schauen.
Auf deine Bilder warte ich.
Danke sehr

------------------
Dumbo
CATIA V5, R13, SP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R12SP6
AIX 4.3.3, AIX 5.1 und AIX 5.2
Windows 2000 und XP

erstellt am: 15. Sep. 2004 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
entschuldigt, daß ich mich einmische !
Auch für andere kann das interessant sein.

@Peter : vielleicht hast Du vergessen einen upload zu machen.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter 1
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Peter 1 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter 1

Beiträge: 53
Registriert: 05.04.2004

erstellt am: 15. Sep. 2004 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,
ein Upload habe ich beidesmal gemacht. Im Fenster wählte ich Datei anhängen, File 1 und File 2 habe ich ausgewählt. Es kam auch die Meldung "Die Datei ist in der Anhangliste gespeichert". Ich kann auch hier im Fenster meine Anhänge sehen und bearbeiten, 2 kleine JPG-Bilder.

Komisch

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R12SP6
AIX 4.3.3, AIX 5.1 und AIX 5.2
Windows 2000 und XP

erstellt am: 15. Sep. 2004 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Und dann hast Du Upload gemacht ??

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anhtuanvu
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von anhtuanvu an!   Senden Sie eine Private Message an anhtuanvu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anhtuanvu

Beiträge: 66
Registriert: 13.08.2004

erstellt am: 15. Sep. 2004 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter,
schau noch mal, vielleicht ist das Bild so groß. Du darfst nur mit 1Mb anhängen. In diesem Fall bitte schick mir an meine Email.
Vielen Dank


------------------
Dumbo
CATIA V5, R13, SP5

[Diese Nachricht wurde von anhtuanvu am 15. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anhtuanvu
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von anhtuanvu an!   Senden Sie eine Private Message an anhtuanvu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anhtuanvu

Beiträge: 66
Registriert: 13.08.2004

erstellt am: 15. Sep. 2004 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter 1:

1. Dort hast Du im Registerreiter „Numerische Steuerung“ unter „Post Processing“ auf den Pfeil geklickt und einen Postprozessor mit der Endung .PPPAR ausgewählt. Eine PPTABLE kann, muss aber nicht zugewiesen werden. Dann nimmt das System irgendwelche Standardwerte an. Sind aber die Voreinstellungen durch eine PPTABLE gemacht wurden, muss diese auch zu dem Postprozessor passen. Bei mir sieht die Einstellung des Maschineneditors z.B. wie im Bild1.JPG (Anhang) aus.



Ja, das ist mein Problem. Auf den Pfeil unter "Post Processing" kann ich nicht irgend Postprozessor auswählen. Es ist immer leer festgestellt.

------------------
Dumbo
CATIA V5, R13, SP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter 1
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Peter 1 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter 1

Beiträge: 53
Registriert: 05.04.2004

erstellt am: 15. Sep. 2004 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dumbo,
die Bilder sind zusammen nur knapp 200Kb groß. Trotzdem habe ich Sie jetzt als Mail verschickt.

Viele Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anhtuanvu
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von anhtuanvu an!   Senden Sie eine Private Message an anhtuanvu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anhtuanvu

Beiträge: 66
Registriert: 13.08.2004

erstellt am: 15. Sep. 2004 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke dir,
ich habe bekommen. Ich stelle noch eine Frage. Welcher Postprozessor hast du? Cenit, IMS, ICAM oder du hast selbst geschrieben. Wie oben habe ich geschrieben, auf den Pfeil ist es immer leer und ich kann nicht irgend Postprozessor hinfügen. Kennst du das Problem? und weißt Du welcher Grund dafür?
Viele Grüße
ps: ich habe dir als Email Bilder geschickt.

------------------
Dumbo
CATIA V5, R13, SP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter 1
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Peter 1 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter 1

Beiträge: 53
Registriert: 05.04.2004

erstellt am: 15. Sep. 2004 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallu dumbo,

also Deine Bilder sind, obwohl sie 300-400Kb groß sind, kaum zuerkennen. Besser wäre, wenn Du solche Fotos im JPEG-Format speichern würdest. Dieses Format benötigt nur einen Bruchteil der BMP-Dateien. Ich habe meine Bilder nicht mit Catia (Tools --> Bild), sondern mit der Druck-Funktion gemacht und dann in einem Grafikprogramm beschnitten und als JPG abgespeichert.

Trotzdem glaube ich zu sehen, dass in Deinem Pfad, der in Catia unter Tools -- > Optionen -- > NC-Manufacturing -- > Register Ressourcen -- > der Pfad, wo Deine PPs drunter stehen, z.B. D:\catia\Standards eingeben wird, keine PPs zu finden sind. Denke daran, das Catia die Unterverzeichnisse /Manufacturing/… mitbringt, also in diesem Falle stehen Deine PPs unter Laufwerk D(oder anderes Laufwerk):\Catia\Standards\Manufacturing\PPPar\. Deine Einstellungen konnte ich leider nicht lesen, sonst hätte ich es besser nachvollziehen können.

Also in der R12 war die Endung .PPPAR nötig, davor gab es auch mal PPs mit der Endung .PP. Wenn Du also ablauffähige PPs besitzt, so sollten Sie in dem oben aufgeführten Verzeichnis stehen, zumindest aber die von Catia mitgelieferten.

Viele Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anhtuanvu
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von anhtuanvu an!   Senden Sie eine Private Message an anhtuanvu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anhtuanvu

Beiträge: 66
Registriert: 13.08.2004

erstellt am: 16. Sep. 2004 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter,

ich habe auch schon richtigen Pfad erstellt. Aber trotzdem war es nicht erfolgreich. Ich glaube, vielleicht gibt es Fehler bei PPPar von Cenit, damit ich nicht NC-Code ausführen zu können. In diesem Fall muss ich nur aufwarten und Cenit fragen, ob diese Program Fehler ist.

Jetzt probiere ich mit anderer Teilen. Kannst du mir ganz kurs erklären, wie man CATSkript, PPTable erstellen kann? Nach meiner Meinung denke ich, dass man mit VBA oder VC++ programmieren kann. Ist das richtig? Was ist unterschied zwischen PP-Wortliste (in Aktualles Makro) und PPs. Jetzt verstehe ich nur Bahnhof mit PPs    .

Danke dir sehr für deine Antwort.


------------------
Dumbo
CATIA V5, R13, SP5

[Diese Nachricht wurde von anhtuanvu am 16. Sep. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von anhtuanvu am 16. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter 1
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Peter 1 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter 1

Beiträge: 53
Registriert: 05.04.2004

erstellt am: 16. Sep. 2004 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

allo Dumbo,
Kurz geht leider nicht, so komplex ist die Sache. Also ich glaube Dir hat keinen den Zusammenhang zwischen PPTable, Catia und den Postprozessoren erklärt. Du wirst dann ohne Unterstützung kaum auskommen, denn einer Frage folgt die nächste.

Die PPTable steht als Bindeglied zwischen dem Catia-NC-MFG-Modul und dem Postprozessor. Die PPTable kann mit jedem Texteditor editiert werden, sie legt Voreinstellungen für Catia fest, wie später der Postprozessor mit Daten gefüttert werden soll, die er dann an die entsprechende NC-Macshine anpasst. Also, Posrprzessoren (PPs) sind etwas ganz anderes als PPTables. Sie sind das letzte Glied in der Erzeugung des NC-Steuerfiles. Die Kette sieht so aus:

PPTable --> NC-Programm in Catia erstellt --> APT-File --> Postprozesseor --> NC-Steuerprogramm.

Für jede zu programmierende CNC-Werkzeugmaschine muss die zu verwendende PPTable erst einmal innerhalb der Aufspannung festgelegt werden mit Doppelklick auf die Aufspannung  Auswählen des Symbols „Maschine“  Wahl der entsprechenden Postprozessor-Worttabelle (eine Datei mit dem Suffix .pptable im Verzeichnis (Laufwerk):\catia\Standards\Manufacturing\PPTables) aus der vertikalen Laufleiste. Standardmäßig vorgewählt ist die PPTable PPTableSample.pptable. Jede Maschine bekommt aber ihre eigene PPTable, die ganz speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sein muss. Gewisse Syntaxen der PPTable müssen aber eingehalten werden.

Mit Hilfe der PPTable werden sämtliche Catia-Übergabeparameter für den zu verwendenden Postprozessor brauchbar gemacht, indem aus ihnen allgemeingültige APT-Worte geformt werden. So wird z.B. aus dem CATMFG-Wort MFG_CUT_ANGLE für den Spitzenwinkel eines Werkzeuges der Parameter 120 für das APT-Wort TLA[] (Tool Tip Angle) übergeben.

Sicherlich gibt es einige Postprozessoren, die in C++ geschrieben wurden. Ein Catscript-Programm hat eine ganz andere Aufgabe, damit lassen sich z.B. Werkzeugpläne, Werkzeugkataloge und Aufspannungslisten erstellen. Catia liefert einige Catscripts mit, damit solltest Du dich am Anfang noch nicht belasten.

Anscheinend fehlt Dir noch ein geeigneter PP.

Viele Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anhtuanvu
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von anhtuanvu an!   Senden Sie eine Private Message an anhtuanvu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anhtuanvu

Beiträge: 66
Registriert: 13.08.2004

erstellt am: 21. Sep. 2004 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank, Peter. Ich kann jetzt viel besser verstehen.

[Diese Nachricht wurde von anhtuanvu am 21. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anhtuanvu
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von anhtuanvu an!   Senden Sie eine Private Message an anhtuanvu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anhtuanvu

Beiträge: 66
Registriert: 13.08.2004

erstellt am: 22. Sep. 2004 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter, ich habe dir noch mal angeschickt. Bitte schau noch mal an und gibt mir einige Meinungen. Die Bilder sind JPG.
Viele Grüße und danke sehr.

------------------
Dumbo
CATIA V5, R13, SP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anhtuanvu
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von anhtuanvu an!   Senden Sie eine Private Message an anhtuanvu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anhtuanvu

Beiträge: 66
Registriert: 13.08.2004

erstellt am: 22. Sep. 2004 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich


catia.7.jpg

 
Hi Peter und andere Leute,

Weißt ihr, was unterschied zwischen NC-Ausgabe in Stapelverarbeitung und Interaktiv generieren ist?

Wenn ich mit Stapleverarbeitung generieren arbeite, dann erhalte ich kaum, nur ein Program in Dos (bild: catia.7)

Ihre Antworten sind immer dankbar.

Viele Grüße

------------------
Dumbo
CATIA V5, R13, SP5

[Diese Nachricht wurde von anhtuanvu am 22. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anhtuanvu
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von anhtuanvu an!   Senden Sie eine Private Message an anhtuanvu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anhtuanvu

Beiträge: 66
Registriert: 13.08.2004

erstellt am: 22. Sep. 2004 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieses Forum hat einbisschen Problem mit Dateien uploaden.


------------------
Dumbo
CATIA V5, R13, SP5

[Diese Nachricht wurde von anhtuanvu am 22. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anhtuanvu
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von anhtuanvu an!   Senden Sie eine Private Message an anhtuanvu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anhtuanvu

Beiträge: 66
Registriert: 13.08.2004

erstellt am: 22. Sep. 2004 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich


catia.4.jpg


catia.5.jpg


catia.6.jpg

 
Noch weiter

------------------
Dumbo
CATIA V5, R13, SP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anhtuanvu
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von anhtuanvu an!   Senden Sie eine Private Message an anhtuanvu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anhtuanvu

Beiträge: 66
Registriert: 13.08.2004

erstellt am: 22. Sep. 2004 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Klaus,

was ist los? Wieso sind die Bilder in alle meine Beiträge? Ich habe 7 Bilder und habe schon auch geteilt.

Komisch.

------------------
Dumbo
CATIA V5, R13, SP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter 1
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Peter 1 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter 1

Beiträge: 53
Registriert: 05.04.2004

erstellt am: 22. Sep. 2004 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dumbo,

also ich arbeite von je her nicht mit der interaktiven Code-Erstellung. So viel ich weiß, ließ sich früher interaktiv nur ein APTSource erstellen, selbst wenn in der Aufspannung ISO eingestellt wird. Heute ist das zwar nicht mehr so, aber bei umfangreichen Programmen kann man im Batch-Modus schon mal etwas anderes machen. Ansonsten kenne ich keine Unterschied.


Viele Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anhtuanvu
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von anhtuanvu an!   Senden Sie eine Private Message an anhtuanvu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anhtuanvu

Beiträge: 66
Registriert: 13.08.2004

erstellt am: 22. Sep. 2004 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter,
hast du Bild catia.7 gesehen? Hast du schon mal dieses Problem getroffen? Wenn ich ausführe, dann bekomme ich nur einen Fester von Dos-system.
Danke sehr.

------------------
Dumbo
CATIA V5, R13, SP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter 1
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Peter 1 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter 1

Beiträge: 53
Registriert: 05.04.2004

erstellt am: 23. Sep. 2004 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dumbo,

ich habe mit den gleichen ersichtlichen Einstellungen ein NC-Programm bei mir durchlaufen lassen und bekomme kein leeres DOS-Fenster. Da Du nur APT wolltest, liegt es auch nicht am PP.

Ich habe eine ganz andere Vermutung. Arbeitest Du noch mit Windows NT, wie ich am Schriftzug im DOS-Fenster zu sehen glaubte? Das Bild ist diesmal sehr gut zu erkennen. Seid der R12 wird aber NT nicht mehr von Dassault Systeme unterstützt und auch wir mußten von NT4 auf Win XP umsteigen. Würde mich interessieren, ob es daran lag.


Viele Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anhtuanvu
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von anhtuanvu an!   Senden Sie eine Private Message an anhtuanvu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anhtuanvu

Beiträge: 66
Registriert: 13.08.2004

erstellt am: 24. Sep. 2004 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter,
Benutze ich jetzt Windows 2000 Professional. Wurde es von Dassault Systeme unterstüzt?

------------------
Dumbo
CATIA V5, R13, SP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter 1
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Peter 1 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter 1

Beiträge: 53
Registriert: 05.04.2004

erstellt am: 24. Sep. 2004 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dumbo,

ich habe mit der R10 schon mal kurz(ohne Probleme)unter Windows 2000 gearbeitet. Auch war nur die Rede davon, dass NT nicht mehr unterstützt wird. Also sollte Catia unter 2000 weiterlaufen. Da ich die R13 noch nicht kenne, kann ich Dir nun auch kaum mehr weiterhelfen. Allgemein habe ich aber gehört, dass die R13 nicht so stabil läuft und man sollte lieber auf die R14 warten. Ich glaube aber nicht, dass dies mit Deinem Fehler zu tun hat, es scheint mir in Richtung Installationsproblem zu laufen. Oder vielleicht fehlt Dir eine Lizenz. Ich arbeite mit HD2+KWA+PMG+LMG+SMG unter der Benutzeroberfläche P2. Vielleicht kannst Du auch mal die Settings löschen und Catia sie neu aufbauen lassen.

Viele Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anhtuanvu
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von anhtuanvu an!   Senden Sie eine Private Message an anhtuanvu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anhtuanvu

Beiträge: 66
Registriert: 13.08.2004

erstellt am: 27. Sep. 2004 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter,

Mein Catia-Program hat schon Lizenz. Aber trotzdem danke ich dir für dein Code.

Heute habe ich mit Catia V5R12 probiert. Aber ich weiß nicht genau, wieso es noch nicht funtioniert. Also, probiere ich mit ein beispiel con Dassault System: C:\Program Files\Dassault Systemes\B12\intel_a\startup\Manufacturing\PPPar\Scenario\cPost_3x_scenario_mfg.Catia-prozess. Ich habe immer Problem mit Postprocessing. Also kann ich keine Postprocessing auswählen. Deswegen bekomme ich immer nur APT-File ohne CN-Code zu bekommen.

Pfad für Postprozessor: Cenit und C:\Program Files\Dassault Systemes\B12\intel_a\startup\Manufacturing\PPPar.

Kannst du ganz kurz probieren, ob es funtioniert oder? Ich möchte wissen, dass Catia V5 R12 auch nicht von Windows2000 Professional unterstüzt oder?

Danke für deine Hilfe.

------------------
Dumbo
CATIA V5, R13, SP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anhtuanvu
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von anhtuanvu an!   Senden Sie eine Private Message an anhtuanvu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anhtuanvu

Beiträge: 66
Registriert: 13.08.2004

erstellt am: 27. Sep. 2004 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch weiter,

also, ich glaube, dass ich schon richtig Pfag erstellt habe. Aber in NC-Code: Cenit Code Possprozessor ist immer nicht angegeben.

Hast du noch eine Idee dafür?

Vielen Dank

------------------
Dumbo
CATIA V5, R13, SP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter 1
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Peter 1 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter 1

Beiträge: 53
Registriert: 05.04.2004

erstellt am: 27. Sep. 2004 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dumbo,

Dein Pfad ist richtig, nur Du mußt das Unterverzeichnis /PPPar weglassen, wenn Du den Pfad unter Tools --> Optionen --> NC-Maufacturung --> Register "Ausgabe" mit dem Icon ... auswählst. Catia setzt /PPAr eigenständig voraus.

Viele Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anhtuanvu
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von anhtuanvu an!   Senden Sie eine Private Message an anhtuanvu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anhtuanvu

Beiträge: 66
Registriert: 13.08.2004

erstellt am: 27. Sep. 2004 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter,

vielen Dank. Jetzt habe ich NC-Code bekommen. Es ging darum, dass es \PPPar weglassen musste.

------------------
Dumbo
CATIA V5, R13, SP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anhtuanvu
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von anhtuanvu an!   Senden Sie eine Private Message an anhtuanvu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anhtuanvu

Beiträge: 66
Registriert: 13.08.2004

erstellt am: 01. Okt. 2004 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter,

hast du einige Beispiel PP von 5-Achse Maschinen? Ich habe schon .PPTable dafür. Das heißt, kann ich nur APT-Code bekommen. Ich brauche NC-Code dateien, um Program zu probieren.

Kann du mir vorschlagen?

Vielen Danke für deine Unterstützung.

------------------
Dumbo
CATIA V5, R13, SP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter 1
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Peter 1 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter 1

Beiträge: 53
Registriert: 05.04.2004

erstellt am: 02. Okt. 2004 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dumbo,
tut mir leid, wir haben nur NC-gesteuerte Drehmaschinen, 2 1/2D Fräsmaschinen und Schleifmaschinen. Aber kene 5-Achse-Steuerungen.

Viele Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz