| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Nut fräsen (2273 mal gelesen)
|
AMG_C30 Mitglied NC-Programmierer

|
erstellt am: 01. Apr. 2004 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte mit Profilkontur eine Nut fräsen. Ich will einmal(wirklich nur einmal) in der Mitte durchfahren (ohne Radiuskorrektur) und dann an beiden Seiten entlang mit Radiuskorrektur. Das ganze soll in einer Operation mit mehreren Tiefenschritten passieren. Hat jemand eine Idee, wie man das hinbekommt? Vielen Dank! Gruß Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter 1 Mitglied Programmierer

|
erstellt am: 14. Apr. 2004 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AMG_C30
Hallo Uwe, wir haben jetzt die R12 und dort gibt es in PMG das neue Feature "Nutenfräsen". Ich habe es mir nur angeschaut und die Einstellungsmöglichkeiten sehen vielversprechend aus. ´Viele kannst Du es nutzen. Viele Grüße Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AMG_C30 Mitglied NC-Programmierer

Beiträge: 416 Registriert: 14.12.2003 Win10-64 CATIA V5-6R2022 SP5 SWX 2023 SolidCAM 2023
|
erstellt am: 15. Apr. 2004 21:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Peter, danke für die Antwort, aber die Nut ist nach oben offen, könnte man aber vielleicht trotzdem mit dem Nutfräsen hinkriegen. Der zweite Schwierigkeitsgrad ist: keine plane unter Ebene, also bei Profilkontur "zwischen Kurve und Fläche", dafür hab ich nur die Lösung, das der Fräser in der Mitte auch zwei Bahnen fährt. Das Ziel ist aber nach wie vor nur einmal in der Mitte durch und dann gleich die Seiten schlichten. Gruß Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |