| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Vorgeschruppte Außenradien trotz Aufmaß nach dem Schlichten nicht sauber (729 mal gelesen)
|
gülmen Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 17. Mrz. 2004 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe das Problem, daß Flächen mit Außenradien (egal welcher Größe) trotz Aufmaß (0,2-0,3mm)und niedriger Rauhtiefe (0,05mm) nach dem Schlichtvorgang nicht sauber werden.Es sieht so aus, als ob der Schruppfräser schon zuviel von der Fläche abnimmt und für das Schlichten nichts mehr stehen bleibt. Wer kann mir weiterhelfen? Danke im Voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
klaberm Mitglied Werkzeugmacher

|
erstellt am: 12. Apr. 2004 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gülmen
|
gülmen Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 14. Apr. 2004 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
martin2 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1023 Registriert: 05.2002.27 Windows 11 / 64bit CATIA V5-6R2020 bis V5-6R2024
|
erstellt am: 19. Apr. 2004 00:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gülmen
Hallo! Meiner Meinung nach wird es nicht am PP liegen - allerdings kannst Du ja mal die CATIA-apt-Ausgabedatei mit der NC-Datei vergleichen... Frage: Ist in der CATIA-Simulation schon der Fehler erkennbar? Kannst Du evtl. mal einen kurzen Beispielprozess veröffentlichen, bei dem das Problem vorhanden ist? P.S. Welches Release? MfG Martin! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |