Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 CAM
  MAHO 432 an CATIA V5 anschliessen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  MAHO 432 an CATIA V5 anschliessen (3901 mal gelesen)
al-bast
Mitglied
Produktentwicklung

Sehen Sie sich das Profil von al-bast an!   Senden Sie eine Private Message an al-bast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für al-bast

OS 64 bit
Intel core i7
12 GB RAM

erstellt am: 10. Sep. 2003 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möcht eine CAD/CAM-Prozesskette realisieren, d.h. mit modernen Konstruktions- u- Fertigungsverfahren arbeiten. Bevor ich irgendwas falsches mit der MAHO- Fraesmaschine mache, muss ich vorher die Software (CATIA V5 NC Manufacturing) auf die MAHO-maschine abstimmen. Wie mache ich das am besten. Ich habe mich in CATIA V5 NC Manufacturing eingearbeitet und mir das Maschinenhandbuch geholt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied
Konstrukteur und Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

erstellt am: 10. Sep. 2003 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für al-bast 10 Unities + Antwort hilfreich

Und jetzt auch noch gleich da schauen: (Link von murphy gelöscht)  Da sind die Leute, die den Weg PC->Maschine schon gemacht haben.

Nachtrag: Alle Postings mit wichtigem Inhalt habe ich inzwischen nach CAD.DE kopiert und können hier gelesen werden. Nicknamen sind murphy bzw. murphy2.

[Diese Nachricht wurde von murphy am 07. November 2003 editiert.]

al-bast
Mitglied
Produktentwicklung

Sehen Sie sich das Profil von al-bast an!   Senden Sie eine Private Message an al-bast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für al-bast

OS 64 bit
Intel core i7
12 GB RAM

erstellt am: 10. Sep. 2003 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank erstmal für diesen Link. werde mal reinschauen.

tschüss

murphy
Mitglied
Konstrukteur und Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

erstellt am: 10. Sep. 2003 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für al-bast 10 Unities + Antwort hilfreich

Und noch ein kleiner Geheimtip am Rande, schauen Sie mal in Ihre PM (links auf den Button gehen, wo Sie in Ihr Profil kommen, dann in der letzten Zeile auf "private messages" klicken).

An alle anderen: Das wäre Werbung, aber ich finde, al-bast sollte jede Unterstützung bekommen, die möglich ist.

Bitte seien Sie bei der Inbetriebnahme anfangs etwas vorsichtig, bis Sie die Koordination der Daten mit den Maschinen (Koordinatenrichtungen, Nullpunkte) sicher drauf haben, sonst krachts richtig. Wenn Sie Vorrichtungen oder Maschinenschraubstöcke haben, dann sind Alu-Spann"eisen" bzw. Alubacken anfangs (und auch längerfristig) doch ganz nützlich.

WMuno
Mitglied
Berater NC

Sehen Sie sich das Profil von WMuno an!   Senden Sie eine Private Message an WMuno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WMuno

erstellt am: 10. Sep. 2003 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für al-bast 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo al-bast,
für eine Prozesskette CATIA V5 --> MAHO benötigen Sie eine angepasste
Postprozessortabelle und einen Postprozessor für Ihre MAHO der mit
CATIA V5 lauffähig ist. CATIA erzeugt nur Verfahrbewegungen. In der Postprozessortabelle beschreiben Sie Ihre Startkonditionen, Werkzeugwechsel, Bearbeitungszyklen, .......
Zusätzliche Postprozessorworte müssten mit Postprozessorworte aus dem Arbeitsbereich erzeugt werden.
Beispielpostprozessortabellen finden Sie unter ..../startup/manufacturing/pptable
Diese Postprozessortabellen können mit einem Editor modifiziert werden.
Einen Beispielpostprozessor, für die MAHO CNC432, wird mit CATIA V5 mitgeliefert. Sie müssen unter Tools - Options - NC Manufacturing - Ausgabe  Cenit selektieren, dann können Sie mit dem Postprozessor MAHO_CNC432_3X.pp eine Ausgabe erstellen. Sollte dies Ihren Bedürfnissen genügen  :-)  wenn nicht müssten Sie sich einen neuen schreiben lassen oder selbst schreiben.
Postprozessor und Postprozessortabelle in der Aufspannung - Maschine
angeben.
MfG Wolfgang Muno

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz