| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: fraesen (1203 mal gelesen)
|
Najid Mitglied Student
|
erstellt am: 16. Jun. 2003 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Specht Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 31 Registriert: 13.03.2001 Inventor Professional 2011 Catia V5 R17 SP3 RS6000 AIX
|
erstellt am: 16. Jun. 2003 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Najid
|
Najid Mitglied Student
|
erstellt am: 16. Jun. 2003 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Specht fuer deine Antwort.Ich muss aus einem Massiven Eisenteil eine bestimmte Geometrie fraesen!Wie kann ich denn meine Geometrie vordefinieren und wie kann ich die Fraesoperation ueberhaupt durchfueren? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
martin2 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1014 Registriert: 05.2002.27 Windows 11 / 64bit CATIA V5-6R2020 bis V5-6R2024
|
erstellt am: 16. Jun. 2003 23:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Najid
Hallo Najid! Eigentlich muß ich zunächst mal Herbert rechtgeben - präzisere Antworten von Dir, wo's denn genau hapert wären nicht schlecht. (ein kleines Bild wär auch schön...) Prinzipiell jedoch mal soviel: Du mußt Dir zunächst mal Dein Fertigteil komplett konstruieren. Außerdem mußt Du dann noch Dein "massives Eisenteil" als Rohteil erzeugen. Dieses kannst Du entweder in Deinem Fertigteil, oder aber auch in einem neuen Teil (welches CATIA selbstständig beim Umschalten aufs Fräsen erzeugt, wenn unter Tools-Optionen-NC_Manufacturing-Allgemein bei zusätzlicher Geometrie ein Häckchen bei "Ein CATPart erzeugen, um die Geometrie zu speichern" gesetzt wird) erzeugen lassen. Hierzu verwendest Du am Besten die Funktion "Erzeugt Rohteil" im Werkzeugkasten "Werkzeuge zur Flächenbearbeitung" in der Umgebung "Drahtmodell und Flächenkonstruktion" So, ich schlage vor, Du versuchst jetzt zunächst mal Dein Fertigteil sowie Dein Rohteil anzufertigen, und meldest Dich anschließend nochmal - dann seh'n wir weiter. P.S. Bitte schick aber dann noch ein Bild mit, daß den Stand der Dinge darlegt! Gruß Martin! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dxwilli Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Jun. 2003 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Najid
Hallo, eigentlich sollte man als Anfaenger ruhig mal die Catia Onlinehilfe ansehen. Das Kapitel erste Schritte dokumentiert sehr anschaulich und verstaendlich, wie eine Fraesoperation vorbereitet und durchgefuehrt wird. Mfg Wilfried
------------------ Catia V5R10 SP5 unter Win2000 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Najid Mitglied Student
|
erstellt am: 17. Jun. 2003 22:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|