| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rohteil definieren für Schruppzyklus (3836 mal gelesen)
|
OHP Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Mai. 2003 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Leute, wir haben V5R9 und da ich erst in ein paar Wochen auf eine Schulung gehe habe ich folgendes Problem. Wenn ich einen Schruppzyklus definieren will soll ich ein Rohteil selektieren. Nur wenn ich ein solches über mein Teil konstruiere komme ich nicht mehr an mein eigentliches Teil. Egal in welcher Ansicht. Wie und wo muß ich mein Rohteil definieren?? Danke im vorraus. Björn
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Specht Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Mai. 2003 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für OHP
Aus der Online Hilfe : 1. Die Drahtmodell- und Flächenkonstruktionsumgebung über das Menü 'Start' und die Auswahl der Optionen 'Mechanical Design' - 'Drahtmodell- und Flächenkonstruktion' aufrufen. Die Werkzeuge für die Flächenbearbeitung über die Optionen Ansicht > Symbolleisten > Werkzeuge zur Flächenbearbeitung auswählen. 2. Das Symbol für das automatische Rohteil auswählen. 3. Das Teil auswählen, das bearbeitet werden soll. Ein Dialogfenster wird angezeigt, das die Mindest- und Höchstwerte enthält, die für X, Y und Z erforderlich sind, um einen Rahmen zu erzeugen, der das Teil umschließt. 4. Die Werte können geändert werden. OK anklicken, um das Rohteil zu erzeugen.
------------------ Herbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dxwilli Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Mai. 2003 19:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für OHP
Hallo, eigentlich ist das ganz simpel. Ich verwende allerdinngs nicht die Funktion aus Catia, sonder konstruiere im Part in einem seperaten Koerper (oder open Body bei Flaechen) ein Rohteil. Als Tip, setze das Rohteil transparent. Nun im SMG auf Aufspannung klicken, dort auf Part bzw Rohteil Klicken und dann jeweils doppelklick auf die Koerper im Struktur- baum. Wenn so ein Rohteil definiert wurde, braucht es nicht seperat im Schruppfeature ausgewaehlt werden. Hoffe, das hilft. Mfg Wilfried
------------------ Catia V5R10 SP5 unter Win2000 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
OHP Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Mai. 2003 21:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|