| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ausgabeformate fuer Heidenhain-Steuerung (2696 mal gelesen)
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 14. Mai. 2003 21:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo leute, ich habe mit NC sonst eigentlich nicht so viel zu tun, aber ich bin heute von einem Kollegen gefragt worden, ob es moeglich ist, als Ausgabeformat im NC-Bereich auch Heidenhain-Klartext zu bekommen. Ist viel verlangt, weiss ich, aber vielleicht kennt jemand jemanden, der schon einen Postprozessor fuer Heidenhain gesehen hat oder so was in der Richtung ? Waere Euch sehr vebunden, wenn eine kurze Info kaeme. Dank schon jetzt.
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
martin2 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Mai. 2003 21:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Catrin
Hallo Catrin! Ich weiß nicht, ob mit dem Folgenden Deine Frage schon beantwortet ist, aber: JA, es gibt für CATIA_V5 auch Postprozessoren, die Heidenhain Klartext als Ausgabeformat liefern - Sicher! (P.S. Wenn man unter Tools-Optionen-NC-Manufacturing-Ausgabe z.B. "Cenit" als PP angibt, so kann man bei der NC-Ausgabe im Register NC-Code z.B. auch gleich die Datei "HDH_426_3x.pp" auswählen -> die Ausgabe erfolgt dann für eine 426er Heidenhain-Steuerung. Höchstwahrscheinlich wird Eure Fertigung allerdings einen optimierten / angepaßten PP brauchen...) Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 15. Mai. 2003 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |