Hallo !
Ich arbeit jetzt seit 3 Tagen an einer V5-Maschine und habe ein Problem mit meiner Umgebung. Und zwar verhalten sich meine Symbolleisten recht seltsam. Z.B.: Ich hole ich mir mehrere Symbolleisten aus dem seitlichen Rahmen in meinen Arbeitsbereich. Wenn ich nun die zuletzt geholte wieder an ihren Platz schiebe, verschwinden alle im Arbeitsbereich befindliche Symbolleisten. Aber nicht an ihren Platz, sondern irgendwohin in eine Scheinwelt von V5.
Ähnlich und noch nerviger verhält sich dieses Symptom bei normalen Vorgängen. Ich will z.B. einen Fräsprozess anlegen. Wenn ich dann z.B. den Nullpunkt durch ein Achsenkreuz festlegen will passiert folgendes: Ich wähle z.B. meine Nullbohrung, (Dabei ist ja das Untermenü für Achsensysteme auf) dann wähle ich z.B. meine Z-Richtung. Danach verschwindet aber das Untermenü wieder im V5-Nirvana. Ich kann es dann nur wieder sehen, wenn ich eine der Symbolleisten aus dem Rahmen in den Arbeitsbereich ziehe. Durch diesen Idiotischen Vorgang, wird dann auch mein Untermenü wieder animiert sich zu zeigen. Das nervt tierisch und ich habe bis jetzt keine Erklärung . Ins No-show geht es nicht. Unter Tools-Optionen habe ich auch schon geforscht, aber ohne Erfolg. Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt ? Wenn ja, was ist der Grund. Ich denke, daß es einfach eine allgemeine Einstellungssache ist, bzw sein muß.
Würde mich über jeden hilfreichen und v.a. schnellen Tip freuen.
Gruß Stephan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP