Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit die Farbe des Blatthintergrunds im Detail-Sheet zu ändern. Die theoretische Möglichkeit scheine ich unter Standarts gefunden zu haben. Leider kann ich hier keine Änderungen vornehmen. Meine Frage(n) wie kann ich die Farbe eines Blattes ändern, und wo ist es möglich die Standarts zu bearbeiten, beziehungsweise Änderungen zuzulassen??
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
erstellt am: 24. Jun. 2009 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bart1000
Hallo, den Standard kannst du im Adminmodus ändern. Hierfür musst du in der CATIA-Verknüpfung zwischen ...CNext.exe" -admin -env ... unter Ziel das -admin einfügen. Denke jedoch daran, das die Änderungen im Standard nur nach einem Zeichnungstandardupgrade der Zeichnung übernommen werden. Hierfür über Datei > Seite einrichten > Aktualisieren > ok bestätigen > ok bestätigen die Zeichnung upgraden bzw. den Standard übernehmen.
Danke für die schnelle Hilfe und für das Willkommen. Habe auch schon einen Weg gefunden eigene Standarts festzulegen. Allerdings weiss ich nicht wie ich Catia über "Admin" starte. Ich bin ein Quereinsteiger von Unigraphics auf Catia. Arbeite (konstruiere) zwar schon länger mit Catia habe aber mit der CAD Administration bisher nur Unigraphics betraut.