Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Catia V5 R34

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum CATIA V5 Allgemein verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia V5 R34 (96 mal gelesen)
rnau
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rnau an!   Senden Sie eine Private Message an rnau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rnau

CATIA V5 Drafting R30

erstellt am: 17. Nov. 2025 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir einer sagen, wann und wo in Catia das Vorschaubild erstellt wird.
Wir arbeiten mit ECTR und im ECTR wird immer ein Vorschaubild des Dokuments gezeigt. Das Vorschaubild wird wohl irgendwann und irgendwo in Catia erstellt.
Jetzt haben wir aber festgestellt, dass bei Baugruppen mit "Scene" drin z.B. exploded views, die oberste Scene benutzt wird als Vorschaubild. Das wollen wir aber eigentlich nicht. Kann ich das steuern? Wo liegt das Vorschaubild?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Dankeschön im Voraus
Roswitha

------------------
nau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 17. Nov. 2025 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rnau 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Roswitha

Ich vermute dass das Vorschaubild beim Speichervorgang erzeugt wird und im Datensatz/Datei des Products abgelegt wird.
Gemäß meines Kurztest, wird wenn beim Speichern die Szene geöffnet ist auch davon das Vorschaubild erzeugt.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

rnau
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rnau an!   Senden Sie eine Private Message an rnau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rnau

CATIA V5 Drafting R30

erstellt am: 17. Nov. 2025 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

könnte bitte einer der Admin, dieses Ticket in CATIA Allgemein verschieben? Liegt hier falsch und ich weiss nicht wie ich es verschieben odfern entfernen kann. Zudem habe ich es doppelt angelegt 
Danke Roswitha

------------------
nau

rnau
Mitglied
Konstrukteur

CATIA V5 Drafting R30

erstellt am: 17. Nov. 2025 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
ich hatte die Scene nicht geöffnet beim Speichern des Dokumentes, sonst würde ich es ja noch verstehen.

Roswitha

------------------
nau

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz