| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fragezeichen an Massen (115 / mal gelesen)
|
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

Beiträge: 1387 Registriert: 13.01.2007 WIN 7 64bit V5R21SP3HF49 3DX/V6 R2016x
|
erstellt am: 04. Jun. 2025 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen, ich habe in einer Vorderansicht (exakt) Fragezeichen an den Werten von Winkel-Bemassungen. Weiss jemand den Grund bzw. wie kann man die unterdrücken? Sie werden auch in den pdf's mit abgedruckt. ------------------ Grüße aus dem Thurgau Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2513 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 04. Jun. 2025 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tberger
Hallo Thomas, Da muesste ja ein Winkelgrad-Symbol sein = 'hochgestellte kleine Null' = ° Und anscheinend versteht Dein System das nicht und gibt stattdessen ein Fragezeichen aus. Was der Grund dafuer ist, ist mir allerdings auch nicht klar. Ich weiss allerdings nicht, wo man da irgendetwas verstellen kann. Wenn dann wohl irgendwo in den Zeichnungsstandards. In den Properties der Bemassung finde ich keine Option sich etwas anderes auszusuchen als o. g. Symbol LG ... Wolfi ------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
martin2 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1018 Registriert: 05.2002.27 Windows 11 / 64bit CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2022
|
erstellt am: 04. Jun. 2025 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tberger
|
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM - Fragen kostet nix.

Beiträge: 3702 Registriert: 20.08.2013 Klapprechner 1, mit W7 NVidia GT540M Klapprechner 2, mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 04. Jun. 2025 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tberger
Hallo, ich könnte mir vorstellen, daß die bemassten Kanten nicht in einer Ebene liegen. Also die Kanten schraeg nach hinten(vorne) laufen. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Lerne TurboCAD zu verstehen, dann versteht TurboCAD auch dich. :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

Beiträge: 1387 Registriert: 13.01.2007 WIN 7 64bit V5R21SP3HF49 3DX/V6 R2016x
|
erstellt am: 04. Jun. 2025 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für eure Antworten, der Tipp von Wolfi wars - die an uns geschickte Zeichnung hatte einen anderen Standard als wir verwenden. Durch Umstellen des Zeichnungsstandards kam dann auch wieder das Grad-Symbol zum Vorschein. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. ------------------ Grüße aus dem Thurgau Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |