ich musste heute einen PC eines Kollegen übernehmen, da läuft Catia drauf und ich komme nicht mehr klar. Es geht schon damit los, das ich die Bemaßungen auf der Zeichnung nicht in DIN Abständen hinbekomme. Wo stelle ich die 10 mm zu ersten Körperkante und die 7 mm für jedes Folgemaß ein? Ich war unter Tool und hab das da eingestellt nur rastet die Bemaßung nicht ein so wie bei Inventor oder SolidWorks. Ich bin verzweifelt. Was mache ich falsch?
erstellt am: 23. Feb. 2023 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadstudi
Hallo,
Ich habe genau das gleiche Problem. Meine Einstellungen sind jedoch, wie auf dem Screenshot. hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? Ich bin leider absoluter Catia Neuling und ganz auf mich allein gestellt...
CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
erstellt am: 23. Feb. 2023 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadstudi
Hallo Kristin,
Die frechen Menschen lesen CATIA Close And Try It Again Hast Du das schon mal probiert? Also alle CATIA Sitzungen schliessen und von vorn probieren nachdem Du die Settings korrigiert hast?
LG ... Wolfi
------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV