| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Text einfügen vor (945 / mal gelesen)
|
lasker Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 25. Okt. 2021 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich nutze des Öfteren die Funktion "Text einfügen vor", z.B. um Maße in Klammern zu setzen. Leider ist es so, dass sich eine Reihe von Textvorschlägen automatisch erstellt hat (sieh Abbildung). Wie kann ich diese editieren? Ich will alle bis auf "(" löschen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Okt. 2021 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lasker
Servus Ich vermute dass diese Einträge in der DraftingOptions.CATSettings gespeichert werden. Kannst ja mal probieren diese von Hand zu editieren. Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 25. Okt. 2021 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lasker
Passiert irgendwas, wenn Du in dieser Eingabezeile einen Rechtsklick machst? Evtl. kommst Du so in ein Menu wo Du was umstellen kannst (??) LG ... Wolfi ------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lasker Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 25. Okt. 2021 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die Antworten! Zitat: Servus Ich vermute dass diese Einträge in der DraftingOptions.CATSettings gespeichert werden. Kannst ja mal probieren diese von Hand zu editieren.Gruß Bernd Passiert irgendwas, wenn Du in dieser Eingabezeile einen Rechtsklick machst? Evtl. kommst Du so in ein Menu wo Du was umstellen kannst (??) LG ... Wolfi
Wo liegt diese Datei gewöhnlich? ich konnte leider nichts finden Rechtsklick hatte ich ausprobiert, ist aber leider nicht der Fall [Diese Nachricht wurde von lasker am 25. Okt. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Okt. 2021 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lasker
Servus Zitat: Wo liegt diese Datei gewöhnlich?
Normalerweise im Userverzeichnis bzw so wie es im Environment unter CATUserSettingPath angegeben ist. Bei mir z.B. unter: C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\DassaultSystemes\CATSettingsIch befürchte dass dir das editieren der Datei wenig bringt, da vermutlich Catia sich die letzten fünf Eingaben da automatisch speichert. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |