| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schriftstärke in Auswahlboxen (633 / mal gelesen)
|
Techniker80 Mitglied

Beiträge: 23 Registriert: 20.10.2005 Catia V5-6R2019SP5HF0 Win 10 64bit Quadro 600 ------------------ SimufactForming16.0 Win 10 64bit
|
erstellt am: 15. Jan. 2021 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wir haben heute unsere drawing settings bzw. die Vorlagenzeichnung aktualisiert. Enstanden sind sie als Kopie der originalen ISO.XML. So dachten wir zumindest. Nun sind jedoch die Schriftstärken in den Auswahlboxen nicht mehr wie gehabt. Lädt man eine alte Vorlage so ist das Catia Verhalten wieder wie gewöhnlich. Vermutung war, dass wir die Schriftgröße von 3.5mm auf 2.5mm geändert haben. Eine Rückänderung brachte jedoch keinen Erfolg. Ebenso wurde bereits versucht, die xml mit CATAnnStandardTools nochmals upzugraden, was auch nicht von Erfolg gekrönt war. Gibt es hier noch einen versteckten Schalter den man bei der Änderung der Standard berücksichtigen muss? Ebenfalls nur sehr eingeschränkt nutzbar sind die globalen Textanzeiger der Form-Lage-Auswahlboxen, hier fehlen die meisten Symbole. Viele Grüße Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Techniker80 Mitglied

Beiträge: 23 Registriert: 20.10.2005 Catia V5-6R2019SP5HF0 Win 10 64bit Quadro 600 ------------------ SimufactForming16.0 Win 10 64bit
|
erstellt am: 15. Jan. 2021 20:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Als Nachtrag: Ich meine mich erinnern zu können, dass dieses Themas hier schon einmal oder im COE-Forum behandelt wurde. Meiner Meinung nach dreht es sich hier sich um die Engineering-Symbole im Drafting. Ich finde aber irgendwie nicht die richtigen Stichworte für die Suche. Grüße Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Jan. 2021 20:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Techniker80
Servus Frank Du kannst im Zeichnungsstandard definieren welche Engineering-Symbole verfügbar sind (da kannst diese zumindest definieren). Da die Symbole in Font-Dateien definiert sind, sollte die Liniendicke entweder durch eine andere Font-Datei oder durch Schriftstiel fett verändert werden können. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |