Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Es kann nicht mehr ins Drafting gewechselt werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Es kann nicht mehr ins Drafting gewechselt werden (807 mal gelesen)
PepperBae
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von PepperBae an!   Senden Sie eine Private Message an PepperBae  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PepperBae

Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2020

CATIA V5

erstellt am: 06. Jun. 2020 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Community,

ich bin seit heute Mitglied und bitte euch auch schon um die erste Hilfe 

Seit ein paar Tagen funktioniert mein Drafting leider nicht mehr und ich weiß nicht warum.
Ich öffne ganz normal mein Part, geh dann auf Start -> Mechanische Konstruktion -> Drafting

Aber anders als gewohnt öffnet sich nun ein Fenster, in dem ich ein Dateipfad öffnen soll 

Ich habe das Part ausgewählt und bekomme folgende Meldung:
"Operation 'Neu aus' ganz oder teilweise fehlgeschlagen, da E:\...CATPart bereits in der Sitzung geladen ist.
Das Dokument schließen und den Befehl erneut ausführen."

Also habe ich das Part geschlossen und habe direkt über
Start -> Mechanische Konstruktion -> Drafting -> Dateiauswahl -> Part ausgewählt und geöffnet.
Jetzt bin ich leider immer noch nicht in der Zeichnung drin.

Es funktioniert ebenso nicht Datei -> Neu -> Drawing
"Der Befehl 'Datei'/'Neu' ist nicht zulässig.
Es muss 'Datei'/'Neu aus...' verwendet werden.

Aber mit Datei -> Neu aus, öffne ich nur das Part und komme nicht ins Drafting 

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichem Gruß 

------------------
Kompliziert wird's schon noch von alleine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 06. Jun. 2020 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PepperBae 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ergänzen.
Das hört sich sonderbar an.
Was hat sich denn an deiner Konfiguration geändert (vorher hat es ja funktioniert)? (ggf mal Admin fragen)
ggf mal die CATSettings löschen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PepperBae
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von PepperBae an!   Senden Sie eine Private Message an PepperBae  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PepperBae

Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2020

CATIA V5

erstellt am: 06. Jun. 2020 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Bernd,

ich habe die Drafting-Einstellungen zurückgesetzt.
Jetzt funktionierts wieder 

Systeminfo: CATIA V5

Danke für die schnelle Hilfe.
Grüße

------------------
Kompliziert wird's schon noch von alleine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz