| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Constrains in Ansicht (970 mal gelesen)
|
reimund Mitglied

|
erstellt am: 02. Jul. 2018 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, in einer Ansicht benötige ich eine zusätzliche Linie. Diese soll durch zwei Schnittpunkte der Geometrie (generated items) liegen. Über die Funktion „intersection point“ wird ein Punkt erzeugt der dem Schnittpunkt entspricht. Allerdings wird kein Constraint erzeugt oder nur ein Constraint erzeugt. Zwischen dem erzeugten Punkt und dem Generated Item kann manuell auch kein Constraint erzeugt werden. Die Optionen „Create Detected Constraints“ und „Create Associative Dress-up” sind engeschaltet. Es ist auch nicht Möglich den Punkt über „driving dimension“ zu steuern. Gibt es eine weitere Einstellung in den Settings, um das zu beeinflussen? Viele Grüße Reimund
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F-Schmidt87 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 13 Registriert: 29.08.2016 arbeitet mit: Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz 32,0 GB RAM 64 Bit-Betriebssystem Windows 7 Professional NVidia Quadro K2200 Catia V5R19; V5-6R26 VisualStudio 2015 (VB.NET)
|
erstellt am: 02. Jul. 2018 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für reimund
Hallo Reimund, ich habe soeben mal versucht das Ganze nachzustellen. Beim mir funktioniert das Bemaßen über "driving demensions" Ich habe hierfür einfach einen Punkt generiert und wie im Bild zu sehen ist, auf beide Linien bemaßt und die Option zum Steuern angewählt. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
reimund Mitglied

|
erstellt am: 11. Jul. 2018 20:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für Deine Antwort. Ja das ist so, allerdings funktioniert es bei mir in diesem Modell eben nicht. Ich habe Hilfslinien eingefügt und damit hat es dann funktioniert. Viele Grüße Reimund
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |