Nun wollte ich in einem Body unter einem Product mit Part eine Skizze erstellen. Ich definiere also den Part als Arbeitsbereich und wähle Skizze und klicke z.B. die xy-Ebene an. Es öffnet sich das Skizzen-Menü aber irgendwie fehlt das Raster im Hintergrund und wenn ich z.B. ein Rechteck zeichnen will kommt ein rotes Symbol. (vgl. Bild) Wenn ich den Part in einem neuen Fenster öffne und dort eine Skizze erstelle kann ich in ca. 50% der Fälle normal Skizzen zeichnen. Also irgend etwas scheint da nicht zu stimmen.
erstellt am: 24. Mrz. 2018 21:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xxxyyy
Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systemifo ausfüllen. Ist das Rechteck auch groß genug? (Breite und Höhe gleich 0?) ggf mal das Fangen des Rasters ausschalten ggf solltest du auch mal auf Plattform P2 umschalten.
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
erstellt am: 25. Mrz. 2018 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xxxyyy
Gibt es eigentlich irgendwo jemanden, der eine andere Plattform als P2 nutzt? Es sind ja jetzt schon ueber 15 Jahre, die ich mit V5 arbeite, und hab sicher vieles erlebt , aber die Plattform hab ich noch nie umgeschaltet.
LG ... Wolfi
------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV