| | |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Schnitt wird nicht automatisch gefixed (1135 / mal gelesen)
|
19velo89 Mitglied Maschinenbau Techniker

Beiträge: 112 Registriert: 16.11.2016 CATIA V5-6R2016 Win 7 64bit SP 1 NVIDIA Quadro K1100M Intel Core i7-4600M CPU @ 2,9Ghz
|
erstellt am: 30. Aug. 2017 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, Brauche mal wieder eure Hilfe...  Wenn ich im Drawing einen Schnitt erzeuge, indem ich die Schaltfläche "Offset Section View" anwähle, ins 3D wechsel und dort eine Ebene auswähle. Dann sollte der Schnitt sich doch auf diese Ebene referenzieren. Wenn ich dann in die Bearbeitung des Schnittes wechsel, war die Schnittlinie seither immer grün und grün heißt gefixed. Jetzt ist diese Linie aber Schwarz und frei verschiebbar. Was mach ich Falsch?  Habe schon versucht den Schnitt neu zu erstellen, habe auch CATDUA drüberlaufen lassen und meine CATSettings gelöscht. Ein Einstellungsprobelm schliesse ich mal aus, da es auf mehreren Rechnern vorkommt. Gruß und danke!
Velo
------------------ Es gibt nix was es nich gibt, es gibt selbst nix! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beate Rausch Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 31. Aug. 2017 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 19velo89
Hallo, ich hab es gerade mal bei mir ausprobiert. In der Zeichnung direkt ist die Schnittlinie nur schwarz. Wenn ich aber versuche den Schnittverlauf zu ändern. Geht ja mit Doppelklick, da ist die Linie bei mir auf einmal grün. Und verändern kann ich den Schnittverlauf nicht. Gruß Beate ------------------ Beate _______________________________________________ V5R16 SP05 V5R17 V5R18 SP5 Hotfix25 V5R19 V5R22 V5R24 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
19velo89 Mitglied Maschinenbau Techniker

Beiträge: 112 Registriert: 16.11.2016 CATIA V5-6R2016 Win 7 64bit SP 1 NVIDIA Quadro K1100M Intel Core i7-4600M CPU @ 2,9Ghz
|
erstellt am: 31. Aug. 2017 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Beate, In der Zeichnung ist der Schnitt bei mir Schwarz, wie es sein soll. Sobald ich allerdings in die Bearbeitung gehe (mit doppelklick) sollte die Linie eigentlich grün(=fix) werden und somit nicht verschiebbar sein, wie es bei dir der Fall ist. Bei mir bleibt die Schnittlinie allerdings Schwarz und ist frei verschiebbar. Gruß Velo ------------------ Es gibt nix was es nich gibt, es gibt selbst nix! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beate Rausch Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 31. Aug. 2017 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 19velo89
Hi Velo, ich hab gerade mal alle tools options durchgeschaut, aber ich kann nix finden, dass man dafür was einstellen muß. Ich bin mir auch ganz sicher, dass ich sowas auch noch nie eingestellt habe. Sorry, dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, wenn schon die üblichen Versuche mit Catdua und settings löschen nix gebracht hat. Gruß Beate ------------------ Beate _______________________________________________ V5R16 SP05 V5R17 V5R18 SP5 Hotfix25 V5R19 V5R22 V5R24 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |