| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Intersection computation has failed (3586 / mal gelesen)
|
19velo89 Mitglied Maschinenbau Techniker

Beiträge: 112 Registriert: 16.11.2016 CATIA V5-6R2016 Win 7 64bit SP 1 NVIDIA Quadro K1100M Intel Core i7-4600M CPU @ 2,9Ghz
|
erstellt am: 09. Feb. 2017 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich habe im Drafting eine Auxillary View erstellt das ging auch wunderbar, aber als ich dann später ein Aktualisierung gemacht habe kam eine Fehlermeldung. Ich habe im Internet und in der Suchfunktion nicht wirklich etwas dazu gefunden, außer das ich die Ebene verschieben soll, was aber leider nichts gebracht hat. Durch eine Neuerstellung der View konnte ich den Fehler beheben. Aber das möchte ich eigentlich vermeiden, ständing eine neue View zu erstellen, da in dieser noch einige andere Schnitte sind. Weiß evtl jmd woher dieser Fehler kommt? Bzw. wie man ihn evtl beheben kann ohne Neuerstellung? Gruß und danke! Velo ------------------ Es gibt nix was es nich gibt, es gibt selbst nix! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Feb. 2017 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 19velo89
Servus Ich vermute dass der Fehler kommt, da ein Ausbruch (oder auch eine ganze Schnittansicht) genau tangential zu einer gewölbten Fläche liegt. Da scheint Catia beim Berechnung der Verschneidung aus dem Tritt zu kommen. Die einige mit bekannte Lösung ist den Schnitt/Ausbruch so zu verändern dass die nicht mehr auftritt. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
19velo89 Mitglied Maschinenbau Techniker

Beiträge: 112 Registriert: 16.11.2016 CATIA V5-6R2016 Win 7 64bit SP 1 NVIDIA Quadro K1100M Intel Core i7-4600M CPU @ 2,9Ghz
|
erstellt am: 09. Feb. 2017 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe die Ebene von der die View ausgeht ja schon verschoben und im Winkel geändert, beides zusammen ebenfalls habe aber eben rausgefunden, wenn ich das Clipping View Profil über RMT -> Object -> Unclip entferne und dann eine neue Clipping View erstelle, funktioniert es ebenfalls... So habe ich mir zumindest die komplette Neuerstellung der Schnitte erspart.. Gruß und Danke Velo ------------------ Es gibt nix was es nich gibt, es gibt selbst nix! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 10. Feb. 2017 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 19velo89
Zitat: Original erstellt von bgrittmann: (...) Die einige mit bekannte Lösung ist den Schnitt/Ausbruch so zu verändern dass die nicht mehr auftritt. (...)
Den Y0 Schnitt hatten wir deswegen auch schon oefters mal bei Y=0.01 mm LG ... Wolfi
------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |