ich möchte in meiner Zeichnung einen farbigen Hintergrund, also ein farbiges Blatt. So wie in folgendem Beitrag beschrieben, funktioniert es leider nicht: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/003624.shtml#000000 Muss ich noch irgendwelche Einstellungen ändern oder beachten? Könnt ihr mir helfen?
erstellt am: 28. Sep. 2016 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tim K.
Servus Tim Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ergänzen. Warum willst du die Hintergrundfarbe ändern? Hast du die Beschreibung genau befolgt? (du weißt wie du den Admin-Modus startest?)
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
CATIA V5 R24 Ich möchte Durchbrüche und Umgebung eines Bauteils farblich hervorheben. Der Admin-Modus wird automatisch gestartet, wenn ich Catia öffne.
Woher weiß ich denn, welchen Standard ich durch die Farbeinstellung geändert habe? Also welchen ich dann auswählen muss? Ist es relevant, dass bei den Farbeinstellungen steht ''Farben(Für Zeichnungen vor V5R14)''? Weil ich ja mit R24 arbeite..
Ah okay, ich kann jetzt die Farbe ändern. Allerdings ist dann ALLES z.B. rot. Also auch die Flächen meines Bauteils werden rot und nicht nur der Hintergrund.
erstellt am: 28. Sep. 2016 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tim K.
Servus Für was benötigst du denn die Hintergrundfarbe so? ggf ist es einfach aus dem 3D (zB über Tools -> Bild erfassen) deine Bild zu machen. Dann kann der Hintgrund weiß sein und dein Teil ist eingefärbt.
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.