Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Fang im Drafting spielt nicht mit.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fang im Drafting spielt nicht mit. (1452 / mal gelesen)
CAD-Futzi
Mitglied
Entwickler, CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Futzi an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Futzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Futzi

CATIA V5 R18, R24

erstellt am: 15. Jun. 2016 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

die Suche hat nix ergeben, ich arbeite in R18 mit Kundenumgebung und habe folgendes Problem :

Ich kenne drei Stellen, wo ich im Drafting den Raster-Fang ausstellen kann,

- das Raster Fang-Icon in "Tools"
- Optionen/ Mechanical Design/ Drafting/ General/ Grid/ Snap to point
- Shift-Taste drücken

Bei mir sind die beiden Ersten ausgeschaltet- ohne Wirkung  !
Die Shift-Taste hat eine andere Wirkung als ich aus z.B. R24 kenne, sie richtet die Schrift vertikal aus, Umschalt und Alt helfen auch nicht..

Konkret möchte ich eine Anmerkung mit Bezugspfeil einfügen, der Bezug bleibt brav, wo er sein soll, aber der Text springt zum nächsten Rastpunkt.

Bei anderen Operationen funktioniert Shift übrigens wie gewohnt...
Übergangsweise habe ich mir die Raster-Weite stark verkleinert, Graduation geht auch, aber das ändert nichts an meinem grundsätzlichen Problem..
Das Ganze zeigt sich sowohl in der Kunden-Umgebung als auch ohne.

Hat jemand ne Idee ?

Vielen Dank vorab,
Denis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Futzi
Mitglied
Entwickler, CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Futzi an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Futzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Futzi

CATIA V5 R18, R24

erstellt am: 15. Jun. 2016 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier die Antwort:

Optionen/Mechanical Design/ Drafting/ Annotations and Dress-Up/ Move

Häkchen weg und alles läuft...

Ich habe einfach die beste Kollegin, die man sich wünschen kann...
Jessi, mein Dank sei Dir auf ewig gewiss..

Grüße,
Denis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz