Ich hab gestern schon netterweise Hilfe dabei bekommen, wie ich verhindere, dass mir Catia meine schönen Normbolzen schneidet. Das hat auch soweit funktioniert. Aber jetzt habe ich ein anderes Problem.
Irgendwie funktioniert das mit der Kronenmutter nicht ganz richtig. Der untere Teil wird korrekt als nicht geschnitten dargestellt. Aber die "Zacken" sind irgendwie nicht sichtbar.
Wenn ich solche Schnitte bei Solidworks ausgeführt habe, sahen die Teile einfach aus als ob man von der Seite auf sie draufschauen würde aber Catia macht irgendwie etwas merkwürdiges mit dem Splint und der Mutter.
Hat vllt. jemand eine Idee wie ich das etwas schöner hinkriege?
Ah vielen Dank! Darauf wär ich jetzt nie gekommen.
Tut mir leid dich mit so blöden Fragen zu nerven aber wo finde ich dieses "Join" und "Close surface". Ich bin zwar in der generative shape design workbench aber ich finde die Befehle einfach nicht...
Falls das nicht klappt, kann es auch sein, dass ich die Teile in Solidworks einfach anders abspeichern muss? Weil der Bolzen ist ja auch einfach aus Solidworks kopiert und der scheint ja ein solid zu sein wenn ich das richtig sehe.
Grüße und nochmal Vielen Dank, dass du dich mit so nem blutigen Anfänger wie mir befasst!