Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Standard wird nicht übernommen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Standard wird nicht übernommen (1705 / mal gelesen)
DDEELLTTAA
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DDEELLTTAA an!   Senden Sie eine Private Message an DDEELLTTAA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DDEELLTTAA

CATIA V5 R21

erstellt am: 26. Jan. 2016 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,
ich will gar nicht lange um den heißen Brei herumreden.
Ich arbeite mit Catia V5 R21 und habe folgendes Problem:
Wenn ich einen Standard ändere und speichere werden die Änderungen nicht übernommen. Dabei ändere ich den Standard unter "Seite einrichten". Schon mal danke für die Hilfe.

LG DDEELLTTAA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 26. Jan. 2016 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DDEELLTTAA 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum.
AFAIK wird dann der Standard erst auf neu erstellte Elemente angewendet nicht schon auf alle bestehende geändert (manches ändert sich nicht).
Deshalb: vor dem erstellen der Zeichnung den richtigen Standard wählen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

DDEELLTTAA
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DDEELLTTAA an!   Senden Sie eine Private Message an DDEELLTTAA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DDEELLTTAA

CATIA V5 R21

erstellt am: 26. Jan. 2016 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Bernd für die schnelle Antwort.
es ist aber leider so, dass es keine Rolle spielt, ob ich den Standard direkt zu Beginn einstelle oder später ändere.

LG Delta

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 26. Jan. 2016 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DDEELLTTAA 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Und was wird nicht übernommen?
Funktioniert der Standard sonst?

Gruß
Bernd

------------------

DDEELLTTAA
Mitglied

CATIA V5 R21

erstellt am: 27. Jan. 2016 05:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Ich ändere zum Beispiel, dass bei der Bemaßung ein gefüllter Pfeil verwendet wird, sowie die Form des Pfeils. Diese Änderung wird nicht auf die Zeichnung übertragen.

Gruß Delta

JochenM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Win7Pro SP1

erstellt am: 27. Jan. 2016 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DDEELLTTAA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Delta,

wie Bernd schon schrieb, werden nicht alle Elemente berücksichtigt, wie z.B. auch Maßpfeile. Aber auch da hast Du eine Hintertür. Das Maß selektieren und unter Darstellung "Default" auswählen.
Besser ist aber, sich von vornherein saubere Standards zu erstellen.

------------------
Gruß
Jochen

DDEELLTTAA
Mitglied

CATIA V5 R21

erstellt am: 27. Jan. 2016 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jochen,

es ist gut möglich, dass ich gerade auf dem Schlauch stehe, aber warum werden mein Standard dann nicht verwendet, wenn ich eine neue Zeichnung erstelle und dort auch von Anfang an meinen Standard auswähle.

LG Delta

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

CATIA V5R19

erstellt am: 27. Jan. 2016 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DDEELLTTAA 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Woher hast du deinen Standard? (nicht das dieser fehlerhaft ist (zB aus einer anderen Version))
Was hast du alles eingestellt? (für jede Bemassungsart die Pfeile extra?)

Gruß
Bernd

------------------

DDEELLTTAA
Mitglied

CATIA V5 R21

erstellt am: 27. Jan. 2016 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

N'Abend,

Ich habe den Standard aus einem bestehenden mittels "Als neu sichern" erstellt. Das Problem mit der veralteten Version hatte ich auch schon, aber da kam eine Fehlermeldung.

Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass es gar nicht gespeichert wird, trotzdem wird der Wert den ich geändert habe, auch beim nächsten öffnen Mal wieder angezeigt. Wenn ich die Zeichnung dann aktualisiere wirkt es eben so als wäre der Standard unverändert.

Im Standard habe ich für jede Bemaßung das Symbol geändert.

LG Delta

DDEELLTTAA
Mitglied

CATIA V5 R21

erstellt am: 27. Jan. 2016 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und Schriftarten, die Form des gefüllten Pfeiles und noch ein paar Kleinigkeiten, die mir gerade nicht einfallen.

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 27. Jan. 2016 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DDEELLTTAA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Delta.
Welche Standarddatei änderst du?
Was steht bei Dir unter Tools - Options - Mechanical Design - Drafting - Administration? (Screenshot?)

------------------
gruß, Tom 

DDEELLTTAA
Mitglied

CATIA V5 R21

erstellt am: 28. Jan. 2016 05:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Tom,
Unter Draftimg gibt es bei mir keinen Punkt Administration.
LG Delta

DDEELLTTAA
Mitglied

CATIA V5 R21

erstellt am: 28. Jan. 2016 05:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe meine geänderte aus dem ISO Standard erstellt.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz