ich bin gerade dabei ein Schriftfeld zu erstellen welches sich automatisch mit Attributen aus dem PDM System füllt. Soweit funktioniert das auch, allerdings bekomme ich Daten die nicht im PDM System geführt werden wie der Maßstab nicht automatisch gefüllt.
Ich bin totaler Catia Neuling und habe null Ahnung von dem Thema um es mal vorweg zu nehmen. In SolidWorks konnte man einfach eine Variable setzen und den Wert somit automatisch befüllen. Gibt es in Catia etwas vergleichbares? Einfach eine Variable für den Maßstab?
erstellt am: 22. Jan. 2016 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mukkiman
Servus Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen. Text erstellen -> Rechtsklick außerhalb des "Texteditors" -> Attributverknüpfung -> Erstes Blatt (oder entsprechendes Blatt) im Baum anklicken -> aus der Liste der Eigenschaften "Scale" selektieren
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Habe da nochmal eine Frage, wie kann ich das gleiche jetzt noch für die Blattanzahl machen? Also ich habe eine Zeichnungsdatei mit 5 Blättern und möchte auf dem Schriftfeld stehen haben welches Blatt ich mir gerade anschaue?
erstellt am: 23. Jan. 2016 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mukkiman
Servus Mark Ich befürchte dass dies nicht über eine Formel/Attributverknüpfung geht. Ich würde dies wohl über ein Makro machen (und dann ggf alle Werte per Makro in den Zeichnungsrahmen eintragen)
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.