| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gewindedarstellung (2936 mal gelesen)
|
Fugmann Mitglied Anwenderbetreuer

|
erstellt am: 25. Nov. 2015 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 25. Nov. 2015 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fugmann
|

|
erstellt am: 25. Nov. 2015 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 25. Nov. 2015 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fugmann
|

|
erstellt am: 25. Nov. 2015 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal Also, Sackloch und Boden spitz bringt nix. Sackloch und Boden flach bringt nix. Wenn die Bohrung durch das ganze Bauteil geht, wird der Gewinde - Dreiviertelkreis immer sichtbar dargestellt. Bohre ich nicht ganz durch, wird (wie auch richtig) die Bohrung unsichtbar dargestellt. Ich muss jedoch eine Durchgangsbogrung einbringen. Habe ich jetzt Gewinde von oben UND von unten so wird meine Zeichnung nicht richtig dargestellt und führt zu "mecker" Leider kann ich den Gewindekreis auch nicht nachträglich auf "unsichtbar" ändern, da sich nur die Mittellinien ändern. Verzweifelter Gruß Fugmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Nov. 2015 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fugmann
Na dann ist doch alles Gut. Einstellungen stimmen jedenfalls. Mecker? Warum? Das System gibt dir das raus. Und ich bin der Meinung das das so i.O. ist. Wenn du nun einen Schnitt machst sieht man in der Fertigung auch wo es hinkommt. Komme selber aus der Fertigung, und hätte da in keinster Weise Probleme damit. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Nov. 2015 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo erneut Ich sage die Darstellung ist falsch, denn, ein Gewinde welches man von "unten" nicht sieht darf nicht "sichtbar" dargestellt werden. siehe Anhang. Bin damit leider nicht einverstanden. Dies ist nur ein "einfaches Teil" Ich will nicht durch jede Gewindebohrung einen Schnitt machen. Abhilfe?? Gruß Fugmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Nov. 2015 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fugmann
Hi nochmal, Zitat: Ich sage die Darstellung ist falsch, denn, ein Gewinde welches man von "unten" nicht sieht darf nicht "sichtbar" dargestellt werden. siehe Anhang. Bin damit leider nicht einverstanden.
ja da kann ich dir nicht weiterhelfen. Wüste auch nicht wo man das einstellen kann. Zitat: Abhilfe??
Dann musst du wohl bei Dassault ein Ticket aufmachen. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |