Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Probleme Schnitterstellung -Kanten fehlen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme Schnitterstellung -Kanten fehlen (1422 mal gelesen)
vori
Mitglied
Stundent Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von vori an!   Senden Sie eine Private Message an vori  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vori

erstellt am: 12. Mai. 2015 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ProblemeZeichnungserstellung.png

Hallo,
in der 2D Ableitung meiner Baugruppe fehlen willkürlich Linien.
Nach längerer Suche im Forum bin ich leider noch zu keiner Lösung gekommen.

Die Schraube im Anhang wird zum Beispiel auf der anderen Seite komplett richtig dargestellt.
Woran könnte es liegen?
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.....
Danke!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 12. Mai. 2015 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vori 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo vori,

hast du Fremddaten verwendet? (Stp,IGS etc.)

Hierbei kommt es des Öfteren vor, das solche Phänomene auftauchen.

Wenn du die Daten als Catpart speicherst und in die Baugruppe lädst werden die Probleme reduziert.(leider nicht immer komplett behoben)

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

vori
Mitglied
Stundent Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von vori an!   Senden Sie eine Private Message an vori  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vori

erstellt am: 12. Mai. 2015 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine rasche Antwort!
Mich hat es nur verwundert, dass es einmal funktioniert und einmal nicht....
Ich probier es gleich aus!

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 12. Mai. 2015 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vori 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Zitat:
Mich hat es nur verwundert, dass es einmal funktioniert und einmal nicht....

Ja das ist halt das leid mit den Frauen.  

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

vori
Mitglied
Stundent Maschinenbau

erstellt am: 12. Mai. 2015 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe es ausprobiert und es hat leider nichts gebracht.
Kann es an Einstellungen unter Tools- Optionen  liegen?
Haben ausgewählte Materialien einen Einfluss auf die Darstellung außer auf die Schraffur?
Ich hatte nämlich Materialien zugewiesen, diese jetzt jedoch wieder gelöscht.

Wie kann es sein, dass der im Bild eingezeichnete Distanzring obwohl er von mir selbst gezeichnet wurde eine andere Strichstärke hat?

Ich wäre dankbar, wenn ihr mir vl. noch ein paar Tipps geben könntet.
Danke!

wolfi_z
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 2312 Daimler

erstellt am: 12. Mai. 2015 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vori 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von vori:
(...) Wie kann es sein, dass der im Bild eingezeichnete Distanzring obwohl er von mir selbst gezeichnet wurde eine andere Strichstärke hat? (...)

Das koennte mit den 'Overload Properties' zusammenhaengen, da kann man verschiedenen Parts unterschiedliche Strichstaerken und Linienarten zuweisen in der Ansicht.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 12. Mai. 2015 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vori 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Zur der dicken Linie am Distanzring: Hast du die Schraffur händisch ersetzt?
Wenn ja, dann schau mal auf catia.cad.de.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

vori
Mitglied
Stundent Maschinenbau

erstellt am: 12. Mai. 2015 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp!
Ich hatte sogar schon gelesen, dass es das sein könnte, habe es aber nicht geschafft die (nicht sichtbare) Schraffur auszuwählen.--> Jetzt hat es aber funktioniert. DANKE!!!

Jedoch besteht das Problem mit den fehlenden Kanten der Schrauben weiterhin  

[Diese Nachricht wurde von vori am 12. Mai. 2015 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz