Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Ausblenden in der Drawing erzeugten Geometrien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation , ein Whitepaper
Autor Thema:  Ausblenden in der Drawing erzeugten Geometrien (911 mal gelesen)
SBrasche
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von SBrasche an!   Senden Sie eine Private Message an SBrasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SBrasche

erstellt am: 17. Feb. 2015 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits,

ich stehe vor einem großen Problem. Habe mehrere Geometrische Elemente auf der Zeichnung (Sheet Backround)die ich gern per Parameter Ausblenden möchte.

Sprich ich habe drei Schaltbilder, die ich mir konstruiert habe aber möchte die Wahlweise auf der Zeichnung haben also entweder Schaltbild 1 oder Schaltbild 2 oder Schaltbild 3. 

Bei Texten kann ich ja per Parameter die Sichtbarkeit ändern aber so wie es aussieht erzeugte Elemente nicht.

Habt Ihr eine Idee wie ich das lösen könnte??

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 17. Feb. 2015 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SBrasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich Dich recht verstehe, hast Du die Schaltbilder auf dem Background erzeugt?

Was wäre, wenn Du die drei Ansichten auf 3 Blätter verteilen würdest?

Gruß,
Joe

SBrasche
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von SBrasche an!   Senden Sie eine Private Message an SBrasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SBrasche

erstellt am: 17. Feb. 2015 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja sind im Background da sie Teile der Texte sind und nicht zur Geometrie gehören. Die Konstruktionsrichtlinie sieht deshalb vor dies dort hin zusetzen. (Wäre es ne Ansicht in den Working Views wäre es gar kein Problem da diese einen Visible-Parameter haben.

Nein das geht leider nicht da per Formel/Parameter zwischen den Schaltbildern gewählt werden soll.

Handelt sich um EC-Dreieck, EC-Stern und DC-Schaltbild, da das ein Zeichnungsmaster werden soll und diese Symbole in einer Design-Tabel umgeschaltet werden sollen müssen die schon auf einem Blatt bleiben, da ich sonst 3-Blätter erzeuge die sich nur im Schaltbild unterscheiden und der Rest der Texte gleich ist und so müsseten beim entsprechenden Einsatz der Varianten die anderen beiden gelöscht werden was aber nicht erwünscht ist.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz