Hallole zusammen,
ich hab ein Problem mit der erweiterten Stückiste; das Forum durchsucht, aber nix gefunden.
Ausgangssituation:
Im Adminmode Standards für "Stückliste" und "Tabelle" angelegt, so dass die gewünschten Attribute in der gewünschten Spaltenbreite/Textgröße auftauchen. Die BOM ist jetzt wirklich recht hübsch und wäre fast bereit, in den produktiven Einsatz zu kommen.
ABER es gibt noch zwei Probleme:
1. Edit BOM: Es ist erforderlich, dass die User die BOM nachträglich manuell anpassen (jep. mit allen Risiken und Nachteilen; momentan wird sie händisch getippt)
z.B. Zeile löschen: RechteMaustaste auf BOM -> "Zeile löschen" ist ausgegraut (s.screenshot). Oder Zellen mergen.
Kann der edit-Befehl für die advanced BOM irgendwie aktiviert werden?
(Oder kann die BOM in eine normale, dumme Tabelle überführt werden?)
2. Numbering anpassen(s.screeshots): Entweder wenigstens in 10er-Schritt umstellen oder die Elementnummer manuell anpassen. (möchte evtl. später noch balloons erzeugen) Weiß irgendjemand, wo catia die Elemtnummer-Information führt? Sind dies Attribute? Meine Suche blieb erfolglos.
Vielleicht kann mir irgendein Catia-Käpsele helfen. Sonst muss ich den Weg über die konfigurierte Stückliste gehen. Das wäre nicht ganz so schön :-(
Gruß und Danke für die bisherige Hilfe! (hab fast alle Infos ausm Forum geholt)
Bärbel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP