Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Modify Link bei Szenen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Modify Link bei Szenen (1901 mal gelesen)
bloodangel1986
Mitglied
technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von bloodangel1986 an!   Senden Sie eine Private Message an bloodangel1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bloodangel1986

erstellt am: 18. Sep. 2014 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Lieben,

aus Ermangelung anderer Möglichkeiten bitte ich jetzt hier um Hilfe, vielleicht habe ich das in dem anderen Thread etwas doof ausgedrückt, auf alle Fälle versuche ich es hier nochmal neu und hoffe auf möglichst schnelle Antworten.

Ich habe folgendes Problem:

In einer recht großen Baugruppe wurden vom Konstrukteur vorher Szenen festgesetzt, natürlich full, entsprechend konnte ich sie, soweit ich dem Forum  hier folgen konnte nicht updaten. Also habe ich neue gemacht, diesmal partical, schlicht weil ich weiß das ich mit den Baugruppen selbst noch nicht fertig bin, das jetzt ist ein Zwischenstand der am Montag zum Kunden muss, dummerweise wird das immer zwischengeschoben, aber naja, schaun wir mal das ich weiter komme. Entsprechend brauche ich schlicht die Zeichnung.
Nun ist auf der Zeichnung logischerweise auf die alten Szenen verwiesen, jetzt habe ich ausprobiert wie es hier im Forum vorgeschlagen wurde.
Also alte Szene gelöscht, neue umbenannt in den alten Namen und wollte schließlich den Link in der Zeichnung wieder mit der "neuen" Szene verknüpfen, hatte hierbei auch den broken Link der ja hier angegeben wurde, versuche dann über Rechtsklick Modify Link, remove den broken linke um dann in den §D-element to add das neue einfügen zu wollen.

Und genau hier liegt dann mein Problem. In dem Feld "3D elements to add:" steht nichts drin, wenn ich ins 3D wechsle darf ich die Szene nicht auswählen.

Was mache ich hier falsch? Irgendwie muss ich doch die gewollte Szene da hinein bekommen! Es macht mich noch wahnsinnig... -.-

Ich selbst arbeite erst ein paar Wochen mit Catia und wurde damit gerade etwas allein gelassen, entsprechend suche ich dringend dabei Hilfe!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 18. Sep. 2014 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bloodangel1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
AFAIK ist die Reihenfolge so:
- Ansicht markieren
- Objekt
- Verknüpfung ändern
- "alte" Szene im Fenster "Änderung der Verknüpfung" selektieren
- "entfernen" anklicken
- ins 3d wechseln
- neue Szene wählen
- ins 2D wechseln
- "alle hinzufügen" anklicken
- OK

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

bloodangel1986
Mitglied
technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von bloodangel1986 an!   Senden Sie eine Private Message an bloodangel1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bloodangel1986

erstellt am: 19. Sep. 2014 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soo... Erstmal vielen Dank! So komme ich zwar ein Stück weiter, aber immernoch nicht ganz zum Ziel.

Wie wähle ich die Szene komplett aus? Wenn ich ein Teil anklicke dann zeigt er mir nur dieses eine Teil, allerdings möchte ich ja die komplette Szene abbilden. Wenn ich die Szene im "Scenes Browser" anklicken möchte,  bekomme ich ein Durchfahrtsverbotenschild.

LG

bloodangel1986
Mitglied
technische Zeichnerin

erstellt am: 19. Sep. 2014 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahhh!!! N*freu* ich habs gefunden! Ich muss die Szene im Baum unten anklicken! *freu* Danke!!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz