Hallo, Ich habe eine Welle gebrochen um sie vollstaendig auf die Zeichnung zu bekommen. Leider gelingt es mir nicht davon eine Schnittansicht zu erstellen, das Schnitticon ist ausgegraut. Die Ansicht ist aktiviert. Was mache ich falsch oder gibt es eine alternative Vorgehensweise? Vielen Dank schonmal!
Danke Ich kann den Schnitt vorher machen, das ist richtig, allerdings muesste ich dann beide Ansichten brechen (Seiten und Schnittansicht), und ich hab keinen Weg gefunden die Bruchkanten bei beiden Ansichten an genau die selbe Stelle zu setzen..
Ja hab ich schon versucht.. aber die Bruchlinien rasten nicht an den Hilfslinien ein... irgendie krieg ichs schon hingebastelt, aber wirklich ne elegante Loesung ist es nicht
erstellt am: 22. Apr. 2014 21:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Marv1n
Hallo,
Hier ist die Lösung mit dem Übertragen von Aufbrechung.
Leider bleibt das Problem mit den Schnitten (wenn Aufgebroch dann schnitt deaktiviert)
könnst du zwei Schnitte machen? Einen auf der linken Seite und einen auf der rechten Seite und dann die Hauptansicht brechen, ist zwar auch nicht schön ist aber besser als irgendwie hinzubasteln.
------------------ Sei Schlau bleib Dumm !!?!!
[Diese Nachricht wurde von K.Siebert am 22. Apr. 2014 editiert.]