| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Objektfang im Draftingbereich ausstellen (6166 mal gelesen)
|
Fosekosz Mitglied Student
 Beiträge: 7 Registriert: 19.04.2014 CATIA V5 R21 Student Edition Windows 8.1 64bit
|
erstellt am: 19. Apr. 2014 21:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin nun blutiger Anfänger und mit der Catia V5 R21 Student Edition eifrig am üben. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich im Zeichner nur entlang des Gitters zeichnen kann. Es gab schon ein, zwei Themen dazu, jedoch ändert sich bei mir nichts wenn ich "Tools > Optionen > Mechanische Konstruktion > Drafting > Allgemein > Gitter > An Punkt anlegen" deaktiviere. Auch in der Tools-Schaltfläche ist das vielbeschriebene Gittersymbol dazu nicht zu finden, als Bestätigung ein Screenshot im Anhang. Ich wäre über jede Hilfe dankbar. Mit freundlichem Gruße Fosekosz [Diese Nachricht wurde von Fosekosz am 19. Apr. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 19. Apr. 2014 22:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fosekosz
Hallo Fosekosz, willkommen im Forum. Bitte systeminfo ausfüllen. ich vermisse bei dir die Toolbar "sketch Tools". Dort kannst du den Fang am Gitter abstellen.
------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 7 Registriert: 19.04.2014 CATIA V5 R21 Student Edition Windows 8.1 64bit
|
erstellt am: 19. Apr. 2014 23:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: