Guten Morgen,
Ich nehme mal an, Du hast die grossartige Anleitung, die jeder hat, mit der Zitronen-/ Orangen-/ Kuerbispresse.
Ist aber auch egal
Die Geschichte mit den Silhouette Edges ist eine Sache, bei der ich mich schon sehr frage, wieso das so gezeigt wird in der Schulung (ausgehend von den Erfahrungen, die ich inzwischen gemacht habe).
Es wird ja viel updatemaessig instabiler Quatsch gezeigt in Schulungen, was man im echten Leben eigentlich nie so machen darf - Aber diese Silhouette Edges schiessen echt den Vogel ab.
Die sind dermassen instabil, die funktionieren ja manchmal schon bei der Erstellung nicht.
Wuerde ich heute nochmal eine Schulung halten nach dieser Anleitung, wuerde ich den Leuten sagen: Wir machen das gleich anders.
Und zwar wie folgt:
Erst setzen wir einen Parameter 'Durchmesser' (Tools-Formula-New Parameter-Type=Length).
Dann bezieht sich die Skizze des Zylinders auf diesen Parameter (Edit Formula) und die Linie, die Du laut Anleitung ueber Silhouette Edges erzeugen sollst, wird stattdessen frei Hand eingezeichnet und ebenfalls ueber diesen Parameter bemasst.
LG ... Wolfi
------------------
Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP