| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schnitt nur Außengewinde (657 mal gelesen)
|
joshuader6 Mitglied Technischer Produktdesigner

Beiträge: 17 Registriert: 06.03.2014 Catia V5R19 Inventor 2013
|
erstellt am: 21. Mrz. 2014 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, Gibt es irgend eine Möglichkeit in einem Schnitt nur Außengewinde darzustellen? Oder irgendwie wie in den Overload Propertys die Gewindedarstellung für einzelne Teile auszuschalten ? Gruß Josh Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 21. Mrz. 2014 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joshuader6
|
joshuader6 Mitglied Technischer Produktdesigner

Beiträge: 17 Registriert: 06.03.2014 Catia V5R19 Inventor 2013
|
erstellt am: 21. Mrz. 2014 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Okay hoffentlich ist das jetzt verständlicher: Ich habe 2 Teile die miteinander verschraubt werden. Diese will ich im Schnitt darstellen. Allerdings scheint die IHK zu wollen, das nur das Außengewinde der 2 Gewinde dargestellt wird. (Wir machen grade Prüfungsvorbereitung, da ich am Dienstag Abschlussprüfung Teil 1 hab) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 21. Mrz. 2014 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joshuader6
|
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Mrz. 2014 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joshuader6
Zitat: Original erstellt von joshuader6:
... Allerdings scheint die IHK zu wollen, das nur das Außengewinde der 2 Gewinde dargestellt wird.
Hallo, scheint sie es zu wollen, will Sie es? Ich würde mich nach ISO 6410-1 richten, die findest Du auszugsweise im Hoischen. Demnach ist die Forderung der IHK schon richtig. Catia macht das auf jeden Fall so, wie in der ISO gefordert. ------------------ Gruß Jochen __________________ Technik lässt nicht mit sich spaßen ... Techniker schon! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |