| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einzelne Spalten in Tabellen ausblenden (2805 mal gelesen)
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Mrz. 2014 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Gibt es einen Wege Spalten bzw Zellen einer Tabelle auf der Zeichnung auszublenden? Ich hab schon versucht, den Text der entsprechenden Zellen weiß einzufärben. Allerdings wird beim Erzeugen eines PDF der Text wieder schwarz eingefärbt. (Erzeugung des PDF über "Speichern unter", auf ein anderes Tool zum Erzeugen des PDF ist nicht machbar) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Trilemma Mitglied staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 262 Registriert: 20.08.2010 Catia V5 R19 SP8 Windows7 64bit 12GB 2,93GHz Dell Precision T3500
|
erstellt am: 19. Mrz. 2014 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bgrittmann
Moin, ich befürchte, dass das nicht geht. Einzige Möglichkeit, die ich sehe: Excel-Tabelle mit Verknüpfung einfügen. Allerdings ist die Qualität der Darstellung von eingefügten Excel-Tabellen eher bescheiden. Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 19. Mrz. 2014 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bgrittmann
Hallo Bernd, Ein rechter Mausklick auf den Rand oberhalb einer Zelle öffnet das Kontextmenü zum Bearbeiten der Spalte. Vielleicht kannst Du die size auf 0 stellen oder fast auf 0. Liebe Grüße Ute ------------------ Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Mrz. 2014 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Mörchen Gute Idee. Geht aber leider nicht, in meinem Versuch wurde statt dem Wert 0 immer der minimale Wert (bedingt durch die Anzahl der Zeichen) gesetzt. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |