| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: automatische Nummerierung (3775 mal gelesen)
|
Ivolution Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 18. Mrz. 2014 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, folgende Situation: Im Produkt wurde "Nummerierung generieren" gewählt und dann Analyse -> Stückliste, welche dann angepasst wurde nach den Wünschen. In der Zeichnung kann ja nun die Stückliste eingefügt werden und die Nummerierung erfolgt automatisch, bzw. braucht man nur ein Teil anwählen und die korrekte Nummer steht im Kreis. Problem: Das funktioniert nur auf dem ersten Blatt beim Hauptprodukt. Geht man dann auf das nächste Blatt und möchte selbiges bei einer Unterbaugruppe tun, funktioniert die automatische Nummerierung nicht mehr. Wird auf Referenzkreise generieren gedrückt, kommt zudemt die Meldung "Generieren von Referenzkreisen nicht möglich: den Baugruppenkomponenten muss eine Zahl zugewiesen sein. Meiner Meinung nach habe ich das aber bereits getan. Hat jemand eine Idee, wie man in den Folgeblättern nicht jede Nummer einzeln eingeben muss? Danke schonmal!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 18. Mrz. 2014 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ivolution
Hi Ivolution. Kann es sein, dass du auf dem ersten Blatt die Baugruppe komplett abgeleitet hat und auf dem/den Folgeblättern die einzeln geöffneten Unterbaugruppen? oder wie hast du die anderen Blätter befüllt? ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Mrz. 2014 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo thomasacro, ja genau, erstes Blatt die komplette Baugruppe, da funktioniert die Nummerierung automatisch. Ab Blatt 2 aber nicht mehr, da wäre es dann aber recht wichtig, da in den Unterbaugruppen die einzelnen Teile nummeriert werden und auf Blatt 1 nur die paar Unterbaugruppen. Irgendeine Idee? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Mrz. 2014 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ivolution
Servus Wo hast du die Nummern der Unterbaugruppe vergeben? Im Kontext des Rootprodukt oder im Unterproduct (im eigenen Fenster geöffnet)? Wie hast du die Ansicht des Unterproducts erzeugt (im Rootkontext oder einzeln)? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Mrz. 2014 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Bernd, Ich habe im kompletten Produkt die Nummern vergeben. Aber die Unterbaugruppe einzeln öffnen und Nummern vergeben habe ich glaube ich auch schon versucht. Es hat sich in der Stückliste nichts geändert (zum Glück), aber ansonsten hat sich leider auch nichts geändert. Die Ansicht des Unterprodukts habe ich erzeugt, indem ich es einzeln geöffnet habe. Eine Catia Einstellungssache kann es nicht sein oder? Sonst würde es ja nie funktionieren denke ich mir. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |