| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Teilweiser Schnittdarstellung (1438 mal gelesen)
|
Sylas Mitglied

Beiträge: 349 Registriert: 19.11.2012 CATIA R26 Servixce Pack 3 auf Dell Precision M6800
|
erstellt am: 04. Mrz. 2014 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kolleginnen und Kollegen Ich muss für jedes Part, welches mit Bauteil geschnitten ist, einer teilweiser Schnittdarstellung machen. Es gibt in CATIA Drafting nur zwei Möglichkeiten (oder ich kenne nur zwei ): 1. Offset section view
 2. Offset section cut
 Bei dem erstem Bild ganzte Hintergrund ist sichtbar, und bei dem zweitem mein Teil ist durchgeschnitten. Ich muss solche Ansicht machen, dass mein Teil sieht aus wie das ersetes Bild, und Bauteil als zweites. Ist das machtbar? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Mrz. 2014 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sylas
Servus Kannst du bitte nochmal beschreiben, wie deine Ansicht aussehen soll? (Bilder fehlen, Beschreibung für mich nicht eindeutig) Gruß Bernd PS: Bitte Systeminfo ausfüllen. ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gulu Mitglied System-/ Produkt-Entwickler

Beiträge: 57 Registriert: 31.07.2012 Win 7/64 SP1 HP Z420 Xeon E5-1620 3.60GHz, 16GB NV Quadro 2000 V5R19 SP9 u.a. MS Paint =)
|
erstellt am: 04. Mrz. 2014 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sylas
Hallo Sylas, Eine sehr schwierig zu verstehende Frage... Du könntest den Section Cut über die Section View legen, in welcher nur das rote Teil abgeleitet ist. ...aber das würde man dann nicht mehr "lesen" können - tu's nicht! Das wäre auch nicht standard-konform. Ich denke Du hast mit diesen zwei Arten der Ableitung alles was Du brauchst. Gruß Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sylas Mitglied

Beiträge: 349 Registriert: 19.11.2012 CATIA R26 Servixce Pack 3 auf Dell Precision M6800
|
erstellt am: 04. Mrz. 2014 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von bgrittmann: Servus Kannst du bitte nochmal beschreiben, wie deine Ansicht aussehen soll? (Bilder fehlen, Beschreibung für mich nicht eindeutig)Gruß Bernd PS: Bitte Systeminfo ausfüllen.
Hallo Bernd Mein Problem ist so: Ich habe ein Produkt mit Bauteil und beschnittene Teil. Dann ich mache ein Schnitt durch den Teil so, dass ich siehe Querschnitt aus den Teil und aus Bauteil. Das Problem ist, dass ich will nur zwei Linien (obere und untere Fläche) aus dem Bauteil siehen (nur in dem Schnitt-plane) - nicht alles was dort in den Hintergrund ist. Ich hoffe das das macht das mehr klar. Am sonst du kannst immer nachfragen  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 57 Registriert: 31.07.2012 Win 7/64 SP1 HP Z420 Xeon E5-1620 3.60GHz, 16GB NV Quadro 2000 V5R19 SP9 u.a. MS Paint =)
|
erstellt am: 04. Mrz. 2014 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sylas
|

|
erstellt am: 04. Mrz. 2014 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sylas
|
Sylas Mitglied

|
erstellt am: 04. Mrz. 2014 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Gulu: Bernd, ich glaube er meint das so: Hintergrund vom roten Teil unsichtbar, aber vom schwarzen Teil sichtbar.Mario
Genau so Wie kann Mann ein Ansicht uber andere fest liegen? kann Mann die beide Ansichten zusammen fixieren?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |