| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Abstandsbemassung (716 mal gelesen)
|
knot Mitglied Produktentwicklung

|
erstellt am: 19. Jan. 2014 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich will Bemaßungen in der Zeichnungsableitung durchführen, leider haben die Bemaßungen immer so einen Abstand von der Kante (ca.2mm), als wäre eine Bemaßungsunterbrechung zu der Kante. Ich möchte dass mine Bemaßunglinien bis zu der kante geht und nicht 1 mm beginnen/aufhören. Wo muss ich das unterbinden, den vorher ging es, nur bin ich bestimmt irgendwo dran gekommen habe bestimmt diese funktion aktiviert. Gru knot ------------------ Solidworks 07,inventor 10 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
knot Mitglied Produktentwicklung

|
erstellt am: 19. Jan. 2014 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal, also ich habe nochmal nachgeschaut und muss feststellen wenn ich den Masstab der Ansicht ändere kommt dieses Phänome zu erscheinung, desto kleiner der Masstabs ansicht desto weiter gehen die Masshilfslinen von der Bemassungskante weg. Habe ich hier die Möglichkeit engegen zu wirken? Gruß Knot ------------------ Solidworks 07,inventor 10 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ancela Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 321 Registriert: 09.11.2004 Windows 7(64) Catia V5R19 SP9 SmarTeam R20 SP4
|
erstellt am: 19. Jan. 2014 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für knot
Hallo, als Sofortmaßnahme kannst du eins von den gelben Rechtecken anklicken, die am unteren Ende des Maßes erscheinen, dann als Wert 0 eingeben (das wirkt sich auf beide Seiten aus). Wenn keine gelben Rechtecke erscheinen, kann man das unter Tools/Optionen einstellen (im Bereich "Drafting"). Als Grundeinstellung muss der Wert 0 in den Standards eingestellt werden (hier im Catia Forum nach "Standards" suchen, da wird beschrieben, wie das geht). Gruß Angela Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |