| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schraffur ohne Schnitt (1121 mal gelesen)
|
Plik Mitglied

|
erstellt am: 13. Nov. 2013 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich soll auf einigen Zeichnungen von mir erstellte Rechtecke schraffieren, um diese hervorzuheben. Ist das mit einem Befehl möglich oder muss ich jede einzelne Linie von Hand ziehen? Ich habe schon danach gegoogelt, aber nichts gefunden, bzw. nur etwas für Schraffuren bei Schnittten. Gruß Plik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 13. Nov. 2013 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plik
Hallo Plik, im Drawing findest du die Funktion "Area Fill Creation".Vorher aber die Kontur mit "Fix Together" (Büroklammer) zusammenfügen. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Plik Mitglied

|
erstellt am: 13. Nov. 2013 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 13. Nov. 2013 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plik
Zitat: Original erstellt von moppesle: (...) Vorher aber die Kontur mit "Fix Together" (Büroklammer) zusammenfügen.
Hi Uwe, Das ist aber nur noetig, weil es sich um selbstgezeichnete Linienzuege handelt? Ich hab das noch nie gemacht, ich bin aber auch zu faul selber was reinzuzeichnen. Es gibt Generated Item oder gar nix LG ... Wolfi ------------------ Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 13. Nov. 2013 21:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plik
Hi Wolfi, Zitat: ich bin aber auch zu faul selber was reinzuzeichnen.
Faul ist eigentlich mein zweiter Vorname Aber manchmal muß man ja auch mal wes tun. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 14. Nov. 2013 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plik
Zitat: Original erstellt von moppesle: (...) Aber manchmal muß man ja auch mal wes tun.
Seufz. Leider wahr LG ... Wolfi
------------------ Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |