| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Balloon's od. Textbestandteile auf Zeichnung suchen (2026 mal gelesen)
|
robat1 Mitglied Konstruktionsnomade

|
erstellt am: 11. Okt. 2013 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich will auf einer großen unübersichtlichen Zeichnung z.B. alle Ballons mit der Nr. 99 suchen. Aber ich komm nicht dahinter warum ich mit Strg-F nichts auflistet. Auch die Vorauswahl Balloon unter Typ bringt nichts. Wie gehe ich vor, was stelle ich ein? PS auch mehrfach verwendete Textbestandteile und Änderungs-Balloons z.B. "F" würde ich suchen aber die Suche gibt mir nur eine View F aus und nicht die Text-Positionen der F-Balloons auf der Zeichnung. Danke schon mal Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

Beiträge: 1385 Registriert: 13.01.2007 WIN 7 64bit V5R21SP3HF49 3DX/V6 R2016x
|
erstellt am: 11. Okt. 2013 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robat1
Hallo, deine Suchabrage muss ins Drafting gehen, Typ Referenzkreis, Attribut Name des Teils. Somit ergibt sich der Suchstring: Drafting.Referenzkreis.'Name des Teils'=99 ------------------ Grüße aus dem Thurgau Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DConrad Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 13. Mrz. 2015 07:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robat1
Hallo, ich versuche einen Text aus einem Textfeld in der Drawing im Sheet Background zu suchen. Mit der oben genannten Antwort komme ich nich tzum Ergebnis. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Connor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Mrz. 2015 07:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robat1
Servus Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo aufüllen. Du musst auch den richtigen Typ des gesuchten Objekts einstellen. zB Drafting.Text.Zeichenfolge=BlaUm nur in im Backround zu suchen, diese ggf erst selektieren und dann die Suche in der Selektion starten. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DConrad Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 13. Mrz. 2015 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robat1
Danke der Antwort. Ich habe festgestellt, dass normalerweise die Suche auch so weit funktioniert wie oben beschrieben. Jedoch ist diesem speziellen Fall das Finden nicht erfolgreich. Textfeld ist als Detail angelegt und als 2D komponenente auf den Sheet Background eingefügt. In einem Test habe ich diese Kosntellation ausprobiert und auch den Textinhalt mit der Suche gefunden. Jedoch im realen Fall war dies nicht möglich. Kennt jemand eine z.B. Einstellung/Propertie die das Auffinden verhindert? DANK und GRUSS Connor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |