| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: exploded view update im drafting (1993 mal gelesen)
|
rnau Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Sep. 2013 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe eine Frage zur exploded view Darstellung in der Zeichnung: Meine Vorgehensweise: im 3D ZSB SCENCE erstellen im 2D Isometrische view mit Verweis auf Scene erstellen. Funktioniert alles wunderbar. Wenn ich dann neue Teile in meiner ZSB einbaue oder Teile modifiziere, meine Scence wieder richtig stelle und dann im Drafting update, dann erkennt die view nicht mehr dass sie exploded ist sondern macht eine ganz "normale" iso view. Frage wie kann ich meine Scence aus 3D wider an die view anhängen? Bisher lösche ich die alte iso view und erstelle eine neue, ist aber sehr umständlich. Im voraus vielen Dank ------------------ nau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Sep. 2013 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rnau
Servus Willkommen im Forum. Ansicht markieren -> RMT -> Objekt -> Verknüpfungen ändern -> ins 3D wechseln -> Szene selektieren -> in die Drawing wechseln -> alles hinzufügen -> OK hattest du die Szene in der Baugruppe nicht mit abgespeichert, oder warum musst du die Verknüpfung neu setzen? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rnau Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Sep. 2013 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, erstmals vielen Dank für die superschnelle Antwort. Hab es gleich ausprobiert und siehe es hat funktioniert. Vielen Dank. Bei uns werden viele Teile ausser Haus modifiziert und wir bekommen die Daten zum Austauschen in der ZSB und danach zum Zeichnungen updaten und da haben wir immer Probleme mit den exploded views. Aber jetzt nicht mehr. mfg Roswitha ------------------ nau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pietzonka Mitglied Maschinening.

|
erstellt am: 17. Mai. 2019 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rnau
Hallo Bernd! Deine Tipps haben mir schon oft geholfen,vor allem beim Programmieren. Gibt es die Möglichkeit, diese manuellen Vorgänge per CatScript o.ä. zu automatisieren? (Macrorecorder und Formeln geben nichts her.) MfG Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Mai. 2019 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rnau
|
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 17. Mai. 2019 21:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rnau
|
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 18. Mai. 2019 17:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rnau
|