| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Begrenzen von Textfeldern (1025 mal gelesen)
|
Dvorak Mitglied technischer Zeichner
 Beiträge: 4 Registriert: 12.09.2013 CATIA V5R20 Windows 7 Enterprise SP1 Intel Xeon CPU X5678 @ 3,60GHz 12 GB RAM, 64 Bit;
|
erstellt am: 12. Sep. 2013 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem Ausfüllen eines Schriftkopfes auf einer CATIA Zeichnung: In dem Unternehmen in dem ich tätig bin, gibt es einen vorgefertigten Schriftkopf der über Teamcenter ausgefüllt wird. Im Feld "Datum" sollte ebendieses in folgendem Format ausgegeben werden: "12.09.2013" Der Output von TC sieht allerdings so aus: "22.09.2013 13:45:22" Gibt es die Möglichkeit das zu befüllende Textfeld irgendwie in seiner Länge zu begrenzen, so dass die Uhrzeit der Zeichnungserstellung nicht sichtbar ist? Sei es mit der Länge oder der Anzahl der Schriftzeichen. Der Output von TC lässt sich scheinbar nicht ändern, und andere Ideen hab' ich momentan nicht... Die Suchfunktion hat mir leider auch nicht weitergeholfen, ich hoffe ich habe nichts übersehen. Danke für die Hilfe Dvorak Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 4 Registriert: 12.09.2013 CATIA V5R20 Windows 7 Enterprise SP1 Intel Xeon CPU X5678 @ 3,60GHz 12 GB RAM, 64 Bit;
|
erstellt am: 20. Sep. 2013 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Sep. 2013 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dvorak
Servus Kann TC den Wert auch in einen Parameter schreiben? - Paramert aus TC befüllen - zweiten Parameter erstellen der nur die ersten X Zeichen von andern extrahiert (Formel) - Parameter mit Attributverknüpfng in ein Textfeld schreiben. Oder eben über ein Makro das den Textinhalt korrigiert. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Sep. 2013 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus, nach Rücksprache mit unserer IT, werden wir es so machen. Es gefällt ihnen zwar nicht, aber da müssen sie jetzt durch.  Ich dachte, es gäbe evtl. eine einfachere Methode über die Eigenschaften o.ä. ein Textfeld über den Inhalt zu begrenzen, aber das passt so auch. Danke aus Tirol! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |