| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsrahmen importieren (2675 mal gelesen)
|
K90F70 Mitglied B.Eng.

|
erstellt am: 29. Aug. 2013 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Community, würde gernen einen fremden Zeichnungsrahmen, den ich als Catdrawing-Datei vorliegen habe in meine Zeichnung importieren. Leider habe ich bisher nichts nützlich gefunden. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Gruß Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 29. Aug. 2013 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für K90F70
Hall Thorsten, du kannst dir von dem Rahmen ein "Detail" machen. Zeichnung öffnen in der der Rahmen soll. Detailsheet erstellen. Dann Rahmen aus deiner Vorlage in das Detailsheet kopieren. Nun kannst du den Rahmen belibig oft in deiner Ableitung mit "Instantiat 2D Component" einfügen. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K90F70 Mitglied B.Eng.

|
erstellt am: 29. Aug. 2013 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Uwe, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider weiß ich aber nicht wie ich den Rahmen ins Detailsheet bekomme. Die Rahmen die ich als Catdrawing bekommen habe kann ich auch nicht einzeln öffnen, dabei kommen einige Fehler auf, siehe Bild. Gruß Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Aug. 2013 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für K90F70
Hallo
Zitat: Die Rahmen die ich als Catdrawing bekommen habe kann ich auch nicht einzeln öffnen
Kann es sein, das die Datei von einer höheren Release ist. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K90F70 Mitglied B.Eng.

|
erstellt am: 29. Aug. 2013 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 29. Aug. 2013 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für K90F70
Hallo du kannst die Datei mit einem Texteditor öffnen und nach dem String "Release" suchen. Wenn dies von einer höheren Release sind keine Chance. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |