Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Umfassende CATDrawing

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Umfassende CATDrawing (1227 mal gelesen)
MC-Virus
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MC-Virus an!   Senden Sie eine Private Message an MC-Virus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC-Virus

erstellt am: 22. Mai. 2013 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Programm zur Analyse einer CATDrawing zu schreiben.
Zum Testen benötige ich natürlich CATDrawing-Dateien, da ich kein Konstrukteur bin, wollte ich mal fragen ob mir jemand solche Dateien zur Verfügung stellen kann?
Möglichst umfangreich sollte die Datei sein. Einfach von einem Part oder so abgeleitet bekomme ich hin, nur man kann ja noch viel mehr damit machen und das ist leider nicht mein Gebiet. :-)

Gruß
MC-Virus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

erstellt am: 22. Mai. 2013 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MC-Virus 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Zum Testen benötige ich natürlich CATDrawing-Dateien

Beliebige Versionen der Software?

------------------
Rainer Schulze

MC-Virus
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MC-Virus an!   Senden Sie eine Private Message an MC-Virus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC-Virus

erstellt am: 22. Mai. 2013 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

:-) ja das fehlt.

Ich benutze CATIA V5 R19 SP9.

MC-Virus
Mitglied

erstellt am: 29. Mai. 2013 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir denn keiner welche zur Verfügung stellen?
Brauche echt dringend welche.

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 29. Mai. 2013 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MC-Virus 10 Unities + Antwort hilfreich

Was erwartest Du, dass Du hier grosse CATIA Zeichnungen zur Verfügung gestellt bekommst, vielleicht von einem Motorblock oder so. Dann bist Du noch nicht in der Berufswelt angekommen. Welche Firma gibt so etwas ohne Not raus und Mitarbeiter machen sich eventuell strafbar. Nachdem Du ja V5 hast wirst Du nicht umhin kommen Dir selbst eine zu generieren. Vor allem ist der Zweck Deiner Übung nicht sonderlich klar (anhand deiner Beiträge scheinst Du an einer Bachelor Arbeit zu sitzen), viele Firmen haben Ihre eigenen Methodiken eine Zeichnung aufzubauen, Du wirst also nie alle Fälle abhandeln können.

Axel

------------------
CAD.DE: Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de
Berufliches Umfeld: comsol.net; comsol.ch; Euromanagers

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz