| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Umfassende CATDrawing (1227 mal gelesen)
|
MC-Virus Mitglied

|
erstellt am: 22. Mai. 2013 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin gerade dabei ein Programm zur Analyse einer CATDrawing zu schreiben. Zum Testen benötige ich natürlich CATDrawing-Dateien, da ich kein Konstrukteur bin, wollte ich mal fragen ob mir jemand solche Dateien zur Verfügung stellen kann? Möglichst umfangreich sollte die Datei sein. Einfach von einem Part oder so abgeleitet bekomme ich hin, nur man kann ja noch viel mehr damit machen und das ist leider nicht mein Gebiet. :-) Gruß MC-Virus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 22. Mai. 2013 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MC-Virus
|
MC-Virus Mitglied

|
erstellt am: 22. Mai. 2013 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
MC-Virus Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2013 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 29. Mai. 2013 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MC-Virus
Was erwartest Du, dass Du hier grosse CATIA Zeichnungen zur Verfügung gestellt bekommst, vielleicht von einem Motorblock oder so. Dann bist Du noch nicht in der Berufswelt angekommen. Welche Firma gibt so etwas ohne Not raus und Mitarbeiter machen sich eventuell strafbar. Nachdem Du ja V5 hast wirst Du nicht umhin kommen Dir selbst eine zu generieren. Vor allem ist der Zweck Deiner Übung nicht sonderlich klar (anhand deiner Beiträge scheinst Du an einer Bachelor Arbeit zu sitzen), viele Firmen haben Ihre eigenen Methodiken eine Zeichnung aufzubauen, Du wirst also nie alle Fälle abhandeln können. Axel ------------------ CAD.DE: Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de Berufliches Umfeld: comsol.net; comsol.ch; Euromanagers Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |