Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Fehler beim Öffnen einer neuen Zeichnung aus Catia

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fehler beim Öffnen einer neuen Zeichnung aus Catia (4637 mal gelesen)
Concad
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Concad an!   Senden Sie eine Private Message an Concad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Concad

erstellt am: 18. Apr. 2013 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler_Catia.jpg

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Beim Öffnen einer neuen Zeichnung direkt aus Catia kommt diese Fehlermeldung:

File/New.../Drawing

"Error during create operation
File/ New command ist not allowed. You have to use File/ New from..."

Hat jemand eine Lösung auf mein Problem ?

Danke im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 18. Apr. 2013 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Concad 10 Unities + Antwort hilfreich

NewFrom.jpg

Hi Concad und willkommen im Forum!

Bei euch wird vermutlich miot einem Startmodell gearbeitet, welches ihr immer ziehen müsst.
Entweder du suchst dir genau dieses Dann aus einem Verzeichnis raus mit "NewFrom..." oder - wenn erlaubt(!) - stellst du folgendes in den Optionen aus--- >

------------------
gruß, Tom 

Concad
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Concad an!   Senden Sie eine Private Message an Concad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Concad

erstellt am: 18. Apr. 2013 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Auswahl entfernt und jetzt funktioniert es, vielen Dank.

gruß Simon

dulka90
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dulka90 an!   Senden Sie eine Private Message an dulka90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dulka90

Catia V5 R21

erstellt am: 19. Sep. 2013 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Concad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem, allerding kann ich die Auswahl nicht entfernen da sie gesperrt ist.

Wenn ich nun versuche über New From das Drawing zu erstellen funktioniert es auch nicht.

Ich öffne New From, wähle mein abc.CATPart, dann will er logischerweise einen neuen Namen ... aber ich kann nur ein Part auf basis des original Parts erstellen, ich habe keinerlei Auswahlmöglichkeit um Catia zu sagen, dass ich ein Drawing von dem abc.CATPart erzeugen will.

Was mach ich falsch, bzw wie muss ich es richtig machen?

Habe bis jetzt immer über New erstellt, aber das geht hier in der Firma leider nicht und auch nicht zum ändern ...

moppesle
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 19. Sep. 2013 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Concad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dulka90,

willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.

Willst du eine neues Drawing erzeugen?

Das "New From" musst du dann von dem "Sart"-Drawing machen.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

dulka90
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dulka90 an!   Senden Sie eine Private Message an dulka90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dulka90

Catia V5 R21

erstellt am: 19. Sep. 2013 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Concad 10 Unities + Antwort hilfreich

Sry, ich arbeite mit Catia V5 R21 ...

Ja ich möchte ein neues Drawing erzeugen ...

Vielen Dank 

Also das öffnen der Start-Vorlage hat soweit funktioniert. Wenn ich jetzt über die Toolbar Views eine neue Ansicht einfügen möchte ist diese ausgegraut.
Diese bleibt auch weiter ausgegraut, wenn ich das benötgte part öffne ...

Sry dass ich euch grad mit fragen durchlöcher, aber ich habe noch nie auf diese art eine Zeichnung erstellt, und irgendwie will nichts so funktionieren wie ich das möchte 

moppesle
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 19. Sep. 2013 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Concad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Zitat:
Wenn ich jetzt über die Toolbar Views eine neue Ansicht einfügen möchte ist diese ausgegraut.

Da gibt es noch einer Toolbar "Projections" in der Tollbar Views. Warscheinlich ist hier zufällig eine Ausgegraut die nicht funktionieren kann.

------------------
Gruß Uwe

dulka90
Mitglied

Catia V5 R21

erstellt am: 19. Sep. 2013 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Concad 10 Unities + Antwort hilfreich

Unbenannt1.JPG

Nein es ist alles in der Toolbar Views ausgegraut ...

Muss ich das Part vielleicht noch seperat mit der Zeichnung verknüpfen?

moppesle
Konstrukteur

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 19. Sep. 2013 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Concad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

komisch. 

Zitat:
Muss ich das Part vielleicht noch seperat mit der Zeichnung verknüpfen?

Nein, die Verknüpfung kommt automatisch mit der Ableitung in die View

hast du mal ein Testpart geladen?

Catsetting mal löschen.

------------------
Gruß Uwe

[Diese Nachricht wurde von moppesle am 19. Sep. 2013 editiert.]

dulka90
Mitglied

Catia V5 R21

erstellt am: 19. Sep. 2013 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Concad 10 Unities + Antwort hilfreich

Unbenannt2.JPG

Ok, Kommando zurück ...

in dem Drawing das ich geöffnet habe sind (komischerweise) zwei Sheets ... und das Part bzw die Ansicht lässt sich nur auf Sheet 1 projezieren ... allerdings ist in Sheet 2 das Firmenlayout drinnen, den ich brauche ... irgendwie vertragt das alles ... Ich brauch die Ansicht in Sheet 2 ... und sobald ich in dieses wechsle graut die Toolbar aus ...

[Diese Nachricht wurde von dulka90 am 19. Sep. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von dulka90 am 19. Sep. 2013 editiert.]

moppesle
Konstrukteur

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 19. Sep. 2013 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Concad 10 Unities + Antwort hilfreich

19-09-2013_1.png

Das Sheet mit dem Firmenlayout ist wohl ein Datailsheet.
Da funzt die Ableitung natürlich nicht.

Zu erkennen an. Siehe Bild

------------------
Gruß Uwe

dulka90
Mitglied

Catia V5 R21

erstellt am: 19. Sep. 2013 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Concad 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wie bekomme ich das jetzt in ein normales Drawing, so dass ich eine Ableitung machen kann? Bzw. woran erkenne ich, welches drawing von der Firma kein Detailsheet ist, ohne sie alle aufmachen zumüssen?

moppesle
Konstrukteur

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 20. Sep. 2013 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Concad 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin dulka90,

einfach ein neues Blatt erstellen und dann deine Ableitung machen.

Zitat:
ohne sie alle aufmachen zumüssen?

Dazu müsste man mehr vom Baumsehen umda eine Aussage zu treffen.

------------------
Gruß Uwe

[Diese Nachricht wurde von moppesle am 20. Sep. 2013 editiert.]

dulka90
Mitglied

Catia V5 R21

erstellt am: 20. Sep. 2013 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Concad 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, aber ein neues Blatt ist ja dann "leer".

Kann ich das Layout von dem Detailsheet irgendwie in diese "leere" Zeichnung dann übernehmen?

moppesle
Konstrukteur

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 20. Sep. 2013 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Concad 10 Unities + Antwort hilfreich

20-09-2013_1.png

Ja,

das jeweilige "Detail" kannst du mit "instantiate 2D Component" in dein Blatt einfügen, positionieren, skalieren etc.

In der Onlinedoku findest du hierzu auch etwas.

------------------
Gruß Uwe

dulka90
Mitglied

Catia V5 R21

erstellt am: 20. Sep. 2013 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Concad 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen lieben Dank für deine Hilfe.

Ich denke ab hier komme ich jetzt zurecht. Gebe aber dann heut Nachmittag nochmal kurz Bescheid, ob alles geklappt hat.

Grüßle
dulka90

dulka90
Mitglied

Catia V5 R21

erstellt am: 20. Sep. 2013 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Concad 10 Unities + Antwort hilfreich

So  erledigt  Zeichnung ist abgeleitet ^^

Vielen Dank nochmal für die Hilfe bei meinen Start-Schwierigkeiten!

Hat alles Prima funktioniert

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz