| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehler beim Öffnen einer neuen Zeichnung aus Catia (4637 mal gelesen)
|
Concad Mitglied
|
erstellt am: 18. Apr. 2013 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem. Beim Öffnen einer neuen Zeichnung direkt aus Catia kommt diese Fehlermeldung: File/New.../Drawing "Error during create operation File/ New command ist not allowed. You have to use File/ New from..." Hat jemand eine Lösung auf mein Problem ? Danke im Voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 18. Apr. 2013 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Concad
Hi Concad und willkommen im Forum! Bei euch wird vermutlich miot einem Startmodell gearbeitet, welches ihr immer ziehen müsst. Entweder du suchst dir genau dieses Dann aus einem Verzeichnis raus mit "NewFrom..." oder - wenn erlaubt(!) - stellst du folgendes in den Optionen aus--- > ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Concad Mitglied
|
erstellt am: 18. Apr. 2013 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
dulka90 Mitglied

|
erstellt am: 19. Sep. 2013 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Concad
Hallo, ich habe genau das selbe Problem, allerding kann ich die Auswahl nicht entfernen da sie gesperrt ist. Wenn ich nun versuche über New From das Drawing zu erstellen funktioniert es auch nicht. Ich öffne New From, wähle mein abc.CATPart, dann will er logischerweise einen neuen Namen ... aber ich kann nur ein Part auf basis des original Parts erstellen, ich habe keinerlei Auswahlmöglichkeit um Catia zu sagen, dass ich ein Drawing von dem abc.CATPart erzeugen will. Was mach ich falsch, bzw wie muss ich es richtig machen? Habe bis jetzt immer über New erstellt, aber das geht hier in der Firma leider nicht und auch nicht zum ändern ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 19. Sep. 2013 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Concad
Hallo dulka90, willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen. Willst du eine neues Drawing erzeugen?
Das "New From" musst du dann von dem "Sart"-Drawing machen.
------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dulka90 Mitglied

|
erstellt am: 19. Sep. 2013 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Concad
Sry, ich arbeite mit Catia V5 R21 ... Ja ich möchte ein neues Drawing erzeugen ... Vielen Dank Also das öffnen der Start-Vorlage hat soweit funktioniert. Wenn ich jetzt über die Toolbar Views eine neue Ansicht einfügen möchte ist diese ausgegraut. Diese bleibt auch weiter ausgegraut, wenn ich das benötgte part öffne ... Sry dass ich euch grad mit fragen durchlöcher, aber ich habe noch nie auf diese art eine Zeichnung erstellt, und irgendwie will nichts so funktionieren wie ich das möchte 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Sep. 2013 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Concad
Hallo Zitat: Wenn ich jetzt über die Toolbar Views eine neue Ansicht einfügen möchte ist diese ausgegraut.
Da gibt es noch einer Toolbar "Projections" in der Tollbar Views. Warscheinlich ist hier zufällig eine Ausgegraut die nicht funktionieren kann. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dulka90 Mitglied

|
erstellt am: 19. Sep. 2013 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Concad
|

|
erstellt am: 19. Sep. 2013 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Concad
Hallo komisch.
Zitat: Muss ich das Part vielleicht noch seperat mit der Zeichnung verknüpfen?
Nein, die Verknüpfung kommt automatisch mit der Ableitung in die View hast du mal ein Testpart geladen? Catsetting mal löschen. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  [Diese Nachricht wurde von moppesle am 19. Sep. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dulka90 Mitglied

|
erstellt am: 19. Sep. 2013 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Concad
Ok, Kommando zurück ... in dem Drawing das ich geöffnet habe sind (komischerweise) zwei Sheets ... und das Part bzw die Ansicht lässt sich nur auf Sheet 1 projezieren ... allerdings ist in Sheet 2 das Firmenlayout drinnen, den ich brauche ... irgendwie vertragt das alles ... Ich brauch die Ansicht in Sheet 2 ... und sobald ich in dieses wechsle graut die Toolbar aus ... [Diese Nachricht wurde von dulka90 am 19. Sep. 2013 editiert.] [Diese Nachricht wurde von dulka90 am 19. Sep. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Sep. 2013 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Concad
|
dulka90 Mitglied

|
erstellt am: 19. Sep. 2013 23:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Concad
Und wie bekomme ich das jetzt in ein normales Drawing, so dass ich eine Ableitung machen kann? Bzw. woran erkenne ich, welches drawing von der Firma kein Detailsheet ist, ohne sie alle aufmachen zumüssen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Sep. 2013 07:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Concad
Moin dulka90, einfach ein neues Blatt erstellen und dann deine Ableitung machen. Zitat: ohne sie alle aufmachen zumüssen?
Dazu müsste man mehr vom Baumsehen umda eine Aussage zu treffen. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  [Diese Nachricht wurde von moppesle am 20. Sep. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dulka90 Mitglied

|
erstellt am: 20. Sep. 2013 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Concad
|

|
erstellt am: 20. Sep. 2013 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Concad
Ja, das jeweilige "Detail" kannst du mit "instantiate 2D Component" in dein Blatt einfügen, positionieren, skalieren etc. In der Onlinedoku findest du hierzu auch etwas. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dulka90 Mitglied

|
erstellt am: 20. Sep. 2013 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Concad
|
dulka90 Mitglied

|
erstellt am: 20. Sep. 2013 19:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Concad
|