Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Achslinie bzw Mittellinien nicht klickbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Achslinie bzw Mittellinien nicht klickbar (1327 mal gelesen)
Gertschihard
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gertschihard an!   Senden Sie eine Private Message an Gertschihard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gertschihard

Catia V5R20

erstellt am: 27. Mrz. 2013 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

ich hab folgendes Problem:
Wenn ich im Drafting Achslinien bzw. Mittellinien erzeuge, kann ich diese anschließend nicht verlängern/verkürzen. Die Linien haben diese orangen Quadrate mit denen man dann die Länge ziehen kann einfach nicht "integriert".

Kann mir da jemand helfen? Hatte das schon mal jemand? Ich denke es dürfte irgendeine Einstellung sein, die ich ohne mein Wissen möglicherweise mal verändert habe.

Ich danke euch allen schon vielmals im voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rossi_svs
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rossi_svs an!   Senden Sie eine Private Message an rossi_svs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rossi_svs

CATIA V5 R18 SP07
CATIA V5 R21 SP05
SmarTEAM V5 R18
DELL-HW

erstellt am: 03. Apr. 2013 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gertschihard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich kann Dir zwar nicht die richtige Einstellung für die Ursache sagen, aber evtl. einen Tipp geben, wo Du mal schauen kannst.
Meine Vermutung geht dahin, daß bei den Eigenschaften/Grafik/Globale Eigenschaften der Schalter bei „Auswählbar“ nicht gesetzt ist.
Kannst du die Achsen anwählen? Wenn ja, dann RMT und Eigenschaften/Grafik/Globale Eigenschaften.
Wenn nicht, dann über Bearbeiten/Suchen alle Mittellinien Suchen und Auswählen. Danach wieder über RMT auf die Eigenschaften und evtl. den Schalter „Auswählbar“ drücken.
Ein Versuch ist es wert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz